Einmal IHC immer IHC , Mein neuer 733 A

IHC Takar

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2007
Hallo

Nachdem ich ja an meinen IHC 633 E, bei voller Fahrt, einen Steckachsenbruch (hinten) hatte, war ich erstmal geschockt und habe mir einen anderen gebrauchten Schlepper gekauft.

Einen Seyr 8080 A, jetzt hatte ich diesen Schlepper die letzten Wochen im täglichen Einsatz und da ich eigentlich vom ersten Tag damit unglücklich war, habe ich mich entschlossen ihn zurück zu geben und mir wieder einen IHC zu zu legen.

Heute war es dann soweit, ich habe mir einen IHC 733 A gegönnt, nächste Woche wird er bei mir angeliefert und der ungeliebte Steyr wieder abgeholt.

Ihr glaubt nicht wie glücklich ich bin. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Frank

P.S. Ein Bild vom Neuen habe ich in die Galerie gestellt.

Hallo

Na ja schlimm ist der falsche Ausdruck, der 8080 ist ein guter Traktor, der auch seine Vorzüge hat.

Nachteile für mich waren:

-Die hohe Sitzposition und der hohe Einstieg. ( Da ich ständig am Ein und Aussteigen bin bei meinem Job sehr Nachteilig)

-Der relativ große Wendekreis.

-Das Fahrgefühl, meiner Meinung nach sehr träge und schwerfällig.

- Die Kabine, für Mulcharbeiten und arbeiten in Obstkulturen und Baumschulen völlig ungeeignet.

(Ich bin Freiluftfanatiker, bei unseren HSM hänge ich Morgens erst mal die Türen aus bevor ich anfange zu arbeiten, egal bei welchem Wetter. )

Frank

P.S. der Hauptgrund war aber das Fahrgefühl und der Bezug zur Maschine, ich kann es nicht genau definieren, aber mit dem Steyr bin ich einfach nicht warm geworden. So kann ich nicht arbeiten und schon gar kein Geld verdienen.

Ich musste mich regelrecht zwingen in den Schlepper zu steigen.

Schon komisch !

Das liegt bestimmt an deiner "Prägungsphase".

Meinen erster Schlepper hatte ich im Alter von 46 Jahren. Es war mein IHC633 zum Brennholz holen. Das es ein IHC wurde, war eher Zufall.

Heute würde ich nichts anderes mehr kaufen.

Liegt aber vermutlich auch daran, das es dankt Matbush diese tolle Forum gibt.

Gruß jogi633

Hallo

@ Jogi, Meine Prägungsphase hatte ich eigentlich auf einem Deutz, von einem ehemaligen Nachbarn, dann auf einen Italienischen Grillo/Ferarro.

Die meisten Stunden habe ich bisher aber auf einem HSM 906 verbracht.

Mein erster eigener Traktor war aber der IHC 633e, das stimmt und daher könnte das mit der "Prägungsphase" schon stimmen.

@ Mr.Bush, eigentlich habe ich das Bild in die Gallerie "IHC Bilder von 1965-1984" eingestellt, es wurde wahrscheinlich nicht oder noch nicht freigegeben.

Das war das erste Bild das ich hier eingestellt habe, vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht ??

Frank

Hi,

glückwunsch zum Kauf deines 733/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gibt es Bilder von dem 8080? Welches Bj. ist er und wie viel Stunden? Hat er noch die geteilten Türen?

Das mit dem "großen" Wendekreis kann ich nicht behaupten unser 8080 ist wendiger als jeder 844.

Das er träge läuft bei minus Temperaturen kann ich bestätigen aber dafür stell ich ihn auch 10 min. eher an /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ansonsten ist er im Spritverbrauch für seine 72PS sehr sparsam. Wir würden ihn auf jedenfall nicht mehr abgeben, sind eher Froh den gefunden zu haben. Wir wollten auch erst wieder nen IHC aber dann kam uns der STEYR entgegen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif haben uns sehr schnell an ihn gewöhnt und wir/ich fahren sehr gerne damit.

mfg

Matthias

Hallo Mathias

Ja Bilder gibt es massig, von dem Steyr 8080. Allerdings weiß ich nicht wie und wo ich die hier einstellen kann.

Das mit meinem Bild vom 733 scheint auch nicht geklappt zu haben.

Der Steyr ist Bj 85, hat leider nur eine Türe (links) und die ist nicht geteilt, Stunden hat er 5300.

Zustand würde ich als gut bezeichnen, hat Frontlader, Doppelwirkende Hydr. vorne u. hinten und extra Astabweiser als Schutz für die Kabine, ist aber schon verkauft.

Frank

P.S. Ich bin 170cm groß, der Einstieg ist ca in 80 cm höhe, die erste Stufe liegt bei 50cm, am Hang einsteigen ist ein Kraftakt, nachdem man schon 100 mal rein und rausgehüpft ist an einem Arbeitstag.

Es ist kein schlechter Traktor, aber für mich ist er nicht optimal, deshalb habe ich ihn wieder abgegeben.

Hi Frank,

du kannst mir, wenn du willst, gerne mal Bilder von dem 8080 schicken /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Meine E-mail Adresse ist: IHC-533@web.de

mfg

Matthias

Hallo

Du kannst Dir gerne auch Bilder von dem Steyr in meinem Blog ansehen.

http://hfbonsai.blogspot.com/

Wenn Du dann von etwas ganz bestimmten Bilder möchtest, dann lasse es mich wissen, der Steyr wird am Dienstag oder Mittwoch bei mir abgeholt. Solange kann ich noch Bilder von ihm machen.

Frank

Danke für die Fotos, der 8080 schaut ja noch gut aus/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Nur sieht er mit dieser Bereifung total kacke aus und versackt in jeder etwas nässeren Wiese.

Was hast du mit dem bis jetzt alles so gemacht?

mfg

Matthias

Hallo

@ Matthias,

Der Steyr war hauptsächlich im Forst eingesetzt, da unser Zangenschlepper außer Betrieb war. wir haben mit dem Frontlader gepoltert und mit Ketten gerückt, jetzt läuft aber der HSM 904 wieder und wir erledigen die Arbeiten wieder mit dem.

Dann haben wir einen Rückewagen gezogen, Sandsteine aus einem alten Steinbruch gebrochen, ettliche Tonnen Estrichsand und Splitt verladen und Waldwege (Gassen) angelegt.

Das waren so die Hauptarbeiten, der letzten 3.Wochen.

Die Reifen hatten im Forst guten Gripp und sind auch nicht seitlich gerutscht, obwohl die hinteren max 30% Profil haben.

@ 724Buer, der 633e wurde beim Händler in Zahlung gegeben.

Frank

Heute ist mein Neuer nun endlich bei mir angekommen.

Klasse Maschine. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Frank

P.S. Bilder stelle ich in die Gallerie.

Hallo

Es ist ja wirklich schreckliches Wetter heute, Wind,Dauerregen und Nasskalt.

Jetzt werde ich mal probieren ob ich das mit den Bildern nicht auch schaffe.

Hier die Anlieferung, des Neuen 733.

ihc733002fu1.jpg
[/url][/IMG]

So wurde er angeliefert, mit Vogesenblitz 16 tonnen Spalter.

ihc733007ti6.jpg
[/url][/IMG]

Die Abfahrt des ungeliebten Steyrs, ich weine ihm keine Träne nach. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ihc733006rl9.jpg
[/url][/IMG]

Gruß aus dem verregneten Baden-Würtemberg.

Frank

Hallo

Ja ich bin sehr zufrieden mit dem 733, am Anfang hatte ich einige Reperaturen aber inzwischen läuft er Top.

Das verdeck ist ein Fritzmeier Sommerdach ich glaube M711, die Scheibe ist eigenbau.

Im Sommer habe ich das verdeck immer abgebaut und im Winter nutze ich es, so von O bis O, (Oktober bis Ostern).

Frank

Zurück
Oben Unten