Erfahrungen mit Ersatzteillieferanten

Mr.Lio

Mitglied
Registr.
18 Juni 2013
Guten Morgen,

irgendwann kommt ja jeder Mal in die Verlegenheit sich das eine oder andere Teil für sein gutes Stück kaufen zu müssen.

Mich würde interessieren wer mit welchem Lieferanten gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat und wieso diese Erfahrungen so waren. 

Anders als bei Amazon oder Ebay sind auf den Händlerseiten ja leider keine Bewertungsmöglichkeiten gegeben.

Mir ist auch klar, dass man nicht immer um eine "weniger Netten" Lieferanten herum kommt, da er leider der einzige Anbieter für bestimmte Ersatzteile ist, dennoch würde mich interessieren

welche Erfahrung andere IHC Besitzer beim Kauf von Ersatzteilen gemacht haben.  

Gruß Mr. Lio

Ich würde auch gleich mal den Anfang machen:

Firma Rottstock Traktorenhandel

+ große Auswahl an Ersatz- und Zubehörteilen für IHC

- Umtauch/ Rückgabebdingungen sind für Ersatzteile nur schwer einzuhalten, vor allem wenn sie als Bausatz kommen.

(Auszug aus den AGB‘s: Der Verbraucher darf die Ware vorsichtig und sorgsam prüfen, wie dies im Ladengeschäft möglich wäre. Den Wertverlust, der durch die, über die reine Prüfung hinausgehende, Nutzung dazu führt, dass die Ware nicht mehr als „neu“ verkauft werden kann, hat der Verbraucher im Falle eines Widerrufs zu tragen.)

also die Fa. Rottstock Traktorenhandel kann ich nur als sehr Gut bewerten, kompetente Beratung und sehr schnelle Lieferung.

Ich kann auch die Fa. Schlepper-Teile.de empfehlen die sind auch recht gut sortiert.

Dann haben wir bei uns Firna Seipel Groß-Umstadt die sind immer sehr bemüht unsere Roten Schätze am laufen zu halten.

Die Fa. Treckergarage.de hat mir mit unseren Lichtmaschinen und anlasseren sehr gut geholfen.

Gruß Alexander

Moin Moin...

Das Thema ist spitze - hätte von mir sein können. Ich hatte bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit SCHLEPPER-TEILE.DE! Auch wenn es ums umtauschen oder zurück schicken geht. Und meine Jungs freuen sich immer über die Gummibärchen ;-) bin aber auch an euren Meinungen und Erfahrungen mit anderen Händlern interessiert.

sg Höhni

Die letzten Einträge sind schon ein paar Jahre her.

Ich habe in den letzten Wochen keine so gute Erfahrungen mit einem gewissen Lieferanten machen müssen.

Mangelhafte Ersatzteile und Falschlieferungen, bei der Reklamation per Telefon wurde ich von Herablassend und als inkompetent behandelt.

Ich werde dort nicht mehr kaufen.

Hallo Zusammen,ich habe ebenfalls nur gute Erfahrungen mit der Fa. Rottstock gemacht, gute Beratung und schnelle Lieferungen.Für gebrauchte Ersatzteile kann ich Ralf Baumeister, Trecker-Gebrauchtteile (http://www.trecker-gebrauchtteile.de) empfehlen. Schnelle Lieferung und gute Preise. Er hat jetzt auch Teile für die CM-Serie.Für die Reperatur von Anlasserrn und Lichtmaschinen empfehle ich: Motorrad Elektrik Lüdeking (http://www.motorrad-elektrik-luedeking.de). Faire Preise und schnelle Reparaturen.Mein Reifenhändler für Traktoren und Anhänger ist Reifen-Groß (Neue Str. 22-24, 38170 Schöppenstedt, Tel.: 05332 2626). Gute Beratung und faire Preise.
Gruß Stefan

Zurück
Oben Unten