Nille
Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,
ich wollte auf diesem Weg mal meine Erfahrungen über die Zylinderkopfüberholung an unserm 955 weiter geben!
Ich habe im letzen Winter den Kopf unseres 955 demontiert und folgendes vorgefunden: 6 völlig demolierte Auslassventile ink. Ventilführung, dies lag aller Wahrscheinlichkeit daran das IH bei den ersten 955 keine Rotocaps verbaut hat. Ich habe mir somit für alle Ventile Rotocaps besorgt + 6 neue Auslassventile + 6 neue Ventilführungen + Kopfdichtsatz bei Fricke für insgesamt 450 Euro.
Anschließen den Kopf ab zum Schleifen und Planen für 250 Euro und Kopf wieder montiert mit den Nm in der vorgeschrieben Reihenfolge mit den vorgeschrieben Stufen!
Hat auch alles Super geklappt!
Heute nach ca. 10 Betriebsstunden drückt mir Kühlwasser aus dem Kühlerdeckel, nach kurzer Diagnose stand fest, dass die Kopfdichtung defekt sein musste und sich Abgase ins Kühlsystem drücken!
[BAD]E ich habe das nachziehen der Kopfdichtung vergessen schoss es mir dann durch den Kopf!!!!
Und nach der Demontage des Kopfes am WE fand ich dann auch die defekte Dichtung und Kopfschrauben die 150 Nm haben sollten aber nur noch mit 120-130 Nm angezogen waren!
Also wer einen Kopf überholt NACHZIEHEN nicht vergessen!!!!!
Gruß Nils
ich wollte auf diesem Weg mal meine Erfahrungen über die Zylinderkopfüberholung an unserm 955 weiter geben!
Ich habe im letzen Winter den Kopf unseres 955 demontiert und folgendes vorgefunden: 6 völlig demolierte Auslassventile ink. Ventilführung, dies lag aller Wahrscheinlichkeit daran das IH bei den ersten 955 keine Rotocaps verbaut hat. Ich habe mir somit für alle Ventile Rotocaps besorgt + 6 neue Auslassventile + 6 neue Ventilführungen + Kopfdichtsatz bei Fricke für insgesamt 450 Euro.
Anschließen den Kopf ab zum Schleifen und Planen für 250 Euro und Kopf wieder montiert mit den Nm in der vorgeschrieben Reihenfolge mit den vorgeschrieben Stufen!
Hat auch alles Super geklappt!
Heute nach ca. 10 Betriebsstunden drückt mir Kühlwasser aus dem Kühlerdeckel, nach kurzer Diagnose stand fest, dass die Kopfdichtung defekt sein musste und sich Abgase ins Kühlsystem drücken!
[BAD]E ich habe das nachziehen der Kopfdichtung vergessen schoss es mir dann durch den Kopf!!!!
Und nach der Demontage des Kopfes am WE fand ich dann auch die defekte Dichtung und Kopfschrauben die 150 Nm haben sollten aber nur noch mit 120-130 Nm angezogen waren!
Also wer einen Kopf überholt NACHZIEHEN nicht vergessen!!!!!
Gruß Nils