Farb Kombination Räder

Mccormickpascal

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,
ich wollte mal gerne wissen was ihr für Farb Kombinationen an den Rädern eurer IHCs habt. Also, z.B. bei meinem 423 Bj. 72. Felgen kompl. weiß, Radnaben Rot und Radmuttern auch rot.

Oder Felgen weiß, Naben Rot und Radmuttern auch weiß ?

Was findet ihr am besten? Ich bin mir noch nicht sicher wie ich dieses kleine Detail mit den Radmuttern lösen soll. Wie war es orginal. Wie habt ihr es gemacht, Bilder ??

Schönen Sonntag !

Na solange du sonst keine Probleme hast... Spritze sie mit Felgensilber oder mach neue verzinkte drauf! Wenn du die anpinselst platzt eh der Lack ab und gewöhnlich zieht man Radmuttern auf Drehmoment nach/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif . Und wenn die bepinselt sind und dann der Lack platzt sieht das richtig besch...eiden aus! L.G. Frank

Hmm,
hab ich mir auch schonmal überlegt. Jaja, solche Sachen beschäftigen mich wirklich /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Joah. Am 624HR hab ich sie rot gemacht und mich dauernd drüber geärgert und wenn du nach 2 Jahren die Muttern nachziehst siehts nicht mehr dolle aus. Habe daraus gelernt und die beim 624AS gestrahlt DÜNN grundiert und DÜNN mit Felgensilber gesprüht. Die kanten wo die Nuß packt rosten sowohl bei verzinkten als auch bei denen mit Felgensilber. Zum Nachziehen und überhaupt hab ich Metrinch Nüsse die greifen an der Mitte und nicht auf der Kante.Das ist eh besser wie Baumarktnüsse,mit denen man alle Schrauben verkatscht.Kannst ja mal in der Schraubergallerie vor sicher 20 Seiten gucken unter Fronterafreak 624 AS

Hallo,

es gibt da noch einen anderen Weg, die Muttern, Schrauben etc. säubern (wer es bsonders gut machen möchte strahlen) und dann beim Galvanik Betrieb zum neu verzinken abgeben.

Bei Normteilen lohnt das sicher nicht, aber bei Schrauben und Muttern mit Sondermaßen bzw. Sondergewinden auf jeden Fall.

Bei meinen beiden Enduros die ich in den letzten beiden Jahren renoviert habe beliefen sich sich die Kosten für Schrauben und Kleinteile verzinken so ca auf 50 -70 € für ca. 70 Teile, also nicht die Welt.

Die Schrauben und Kleinteile für meinen Frontlader werden demnächst auch auf die Reise zum Verzinken geschickt.

viele Grüsse

Hallo,
ich hab mich da mal ein bisschen erkundigt mit dem verzinken, Galvanisieren usw. Wenn man da eine Macke rein kriegt, kleinen Riss oder sonstiges blättert die Schicht dann auch wieder relativ schnell ab ??

Ich denke mal dass ich die Radmuttern alle auch dünn grundiere und dann mit der Felgensilber Spraydose die Muttern lackiere. Die Räder aufziehen, ein paar Touren fahren, die Muttern nochmals nachziehen und mit dem Pinsel die Farbe wieder nach besser !!

Außerdem wüsste ich auch garnicht wo in meiner Nähe ein Betrieb zum verzinken wäre /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

So schaut das bei mir aus....

Felgen werden bei mir vor dem Lackieren dazu immer vom Reifen demontiert, und die Schüssel vom Felgenring getrennt (bei IHC)

100_3218.jpg

Radmuttern sind neu und galvanisiert.....warum also lackieren....die paar Euros investiere ich doch lieber und hab dann Jahre Ruhe und muss nicht an den Muttern rumpinseln.
100_3255-1.jpg

Aternativen kamen mir nicht in den Sinn in der Farbgebung....neue Schrauben sind bei mir eh immer Pflicht....

----------------------------------------------------------------
P5200248.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!

Wo hast du die Radmuttern neu gekauft ?? Aber wie konntest du die Schrauben fixieren um den Teller zu montieren ? Bei meinen Felgen waren die Schrauben schon angeschweißt, so konnte ich den Teller problemlos zum lackieren abmontieren, du hast da aber neue Schrauben dran ?

Mccormickpascal:

Wo hast du die Radmuttern neu gekauft ??

Ja nun, bei dem Landmaschinenhändler meines Vertrauens. RWZ Wittlich.
Die haben die sogar auf Lager.
Anzugsdrehmoment sind dann auch 22,5kp, Dafür brauchst du dann auch ‘nen ordentlichen Drehmo.
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Was meinst du mit Fixieren? Sind doch Schlossschrauben.

Abschrauben ging nur mit dem dicken Schlagschrauber.

----------------------------------------------------------------
P5200248.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!

Zurück
Oben Unten