Frage Keilriemen und Öl

Mccormickpascal

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,
ich habe 2 Fragen:

Ich habe mir eine andere Lichtmaschine für den 423 besorgt, jetzt brauche ich eventuell einen neuen Keilriemen in anderer Größe. Was für ein Typ brauche ich da ? Orginalriemen kann ich dann ja nicht mehr nehmen. ?

Und Frage zum Öl. Es wurde ja hier mal über das Hydrauliköl diskutiert, ob Motorenöl nicht besser als HLP46 wäre. Ich hab jetzt die Möglichkeit, entweder füll ich auch 10W40 Mehrbereichsöl oder das HLVP46 ein ?
Was ist besser ?

Hallo MP4,
danke für die Antwort!

Ja, das war mir klar mit Länge messen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Mir gings eher um die Bezeichnung des Typs. Ob es da eine bestimmte Neigung gibt usw.!

Wegen dem Öl,
ich nehme eigentlich auch immer HLP46. Ich habe beides genügend zur Verfügung, deswegen frage ich nochmal nach was besser wäre. Also das 10W40 müsste ein mineralisches sein. Aber das füllen wir in alle Maschinen ein!! Deutz D25, sämtliche LKWs und PKWs, Rasenmäher usw.

Gruß

Hallo! Ich würde HLP46er Öl nehmen...-oder 15w-40 Motoröl oder wenns aufs Geld nicht ankommt Hytran... Fahren im 724AS und 624AS problemlos 46er Öl von Shell,da ich dort arbeite...-L.G. Frank

Zurück
Oben Unten