Frage zu Bremsen 523AS

-malsehen-

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 April 2009
Hallo,

wie kann man am besten prüfen ob die Funktion der Bremse noch ok ist

Wenn ich Bremse knallt es immer sehr stark und manchmal muss ich richtig reintreten das ich eine gute Bremswirkung habe

Hallo, 

Im normalfall kannst du davon ausgehen das die Bremse verschlissen ist ich hatte das auch musste mit aller Gewalt bremsen. Du kannst natürlich die Zugstangen unten an dem Bremspedal etwas nachziehen, aber nicht zu fest sonst schleift die Bremse und läuft heiß aber das merkst du dann beim Rollen wenn sie schleift. Allerdings ist das nicht die beste lösung und ich gehe davon aus das die Bremsen schon eine halbe ewigkeit alt sind. ;) 

Allerdings ist das Knallen von den Bremsautomaten und auch ein zeichen für abgenutzte Bremsen, meiner Meinung nach. 

am besten ist es zu baust beide Achsschenkel ab und schaust sie dir an. Bei mir war eine Scheibe zerbrochen eine verölt und die dritte einseitig inklusive Niten abgeschliffen, und das waren die selben Symtome wie bei dir. Die neuen kosten nicht die welt habe sie in ebay bekommen. Und jetzt wo alles verbaut ist kann ich sagen wahnsinn was solche Bremsen wirklich leisten können.  

Außerdem sind Bremsen mit das wichtigste am Schlepper und die sollten gehen.  

gruß Alex 

Hallo danke für die Info

das man die Bremsen nachstellen kann das weiss ich,

habe ich auch schon gemacht

mich hat diese knallen wenn man auf die Bremse tritt etwas stutzig gemacht ,da ich sowas noch bei keinem anderen Schlepper hatte.

Werde ihn dann wohl mal über die Wintertage aufmachen und nachsehen.

Das Knallen der Bremsen wie du es formulierst hat nicht nur dein 523, scheint bei der CM Reihe öfters vorzukommen.

Die Suchfunktion spuckt dazu bestimmt einiges aus

Zurück
Oben Unten