Frage zu verbauten Wetterschutzverdeck auf 624/724

Bluestar90

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Dezember 2006
Ok meine Frage nach der Comfort 2000 Kabine auf 624/724 wird wohl noch länger auf eine Antwort warten, aber ich habe einen Artikel (150189354195) entdeckt, wo ein Wetterschutzverdeckt auf einem 624 verbaut wurde, welches ich erst auf die 44 Serie zuordnen würde.

Gab es das so zu kaufen, oder ist es ein Umbau?

Die ersten CM hatten doch diese Flachen Dächer drauf und Streben die bis an die Achse gingen.

Gruß Matthias

Ist nachträglich aufgebaut, sogar ein seltenes Edscha Verdeck.

Die CM´s gabs auch mit hohem Verdeck, allerdingds erst später ab ca. 1971/72, da dann schon die hohe Krone montiert wurde und somit die hohen Verdecke passten.

Der ebay 624 ist aus den 60ern, da hatten die keinen Bügel gehabt, wurde erst später nachgerüstet, bei diesem wurde das hohe verdeck und der Bügel nachträglich aufgebaut.

Und meiner Meinung nach sieht ein CM nur mit niedrigem Fritzmeier Planendach richtig schön aus !!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

323-05.jpg

624-09.webp

Grüße Tobias

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

Original-Beitrag von Bluestar90:

Aber dieser niedrigen Verdecke sind nicht dafür gedacht eine erwachsene Person mit zu nehmen, oder?????

Gruß Matthias

Doch, aber damals hat man auf den Beifahrerposten kein großes Augenmerk gehabt, wichtig war vorallen der Fahrer, der beifahrer saß ja auch mehr oder weniger auf einem Notsitz. Als erwachsener kann man nur den kopf neben dem Dach hervorrecken, sofern keine Seitenteile vorhanden sind und man sich keinen Rückenschaden holen will./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

ihrotate.gif

Also kann man sagen, das

1. Wenn Papa so einen Traktor hat und

2. er die Mama mitnehmen will

sollte er kein Verdeck haben (vielleicht sogar kein Überrollbügel), sonst war es das letzte mal, das die Mama mitfährt.;-(

Gruß Matthias

Original-Beitrag von Bluestar90:

Also kann man sagen, das

1. Wenn Papa so einen Traktor hat und

2. er die Mama mitnehmen will

sollte er kein Verdeck haben (vielleicht sogar kein Überrollbügel), sonst war es das letzte mal, das die Mama mitfährt.;-(

Gruß Matthias

Ne, Muttern stellt sich einfach auf die Ackerscheine, und fährt so mit./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

ihrotate.gif

Zurück
Oben Unten