Frage zum 724

Registr.
31 Mai 2014
Moin Leute 

Habe mal eine frage zum 724 Hinterrad ohne Agriomatik und zwar kann ich HYP LS SAE 85W-90 ins Getriebe schütten  ? Kann ich das auch in die achstrichter machen ? 

Danke schonmal 

Hallo,

ich würde es nicht in das Schaltgetriebe tun, weil das ein Hypoid-Getriebeöl (GL5) ist.

In das Schaltgetriebe gehört GL4, wegen den Synchronringen.

Gruß MP4

Ich fahre LS 90 seit 30 Jahren ohne Probleme in unserem Hof Schlepper sogar noch das erste ich glaube das ist wie Sirup würde garnicht mehr rauslaufe ,und der Kasten (824) läuft wie am ersten Tag eben ein IHC  und kein Käse Trecker. 

Danke für die antworten. Wie sieht es mit  -Q8 AUTO 15- oder -RUBIA TIR 7900 FE 10W 30  aus ? Kann ich das rein schütten ?) 

caseih956 xl 1991:

Die genannten öle könnte ich für über die Hälfte weniger kriegen. Mfg 
Hallo die genannten Öle sind alles "Spezialöle" und eigentlich nicht geeignet für dieses Getriebe.

Sie sind vom Grundpreis her schon einiges teuerer als  das "normale" Getriebeöl 80W90 GL4 (ca.3 Euro/l)

Ich weiß nicht, ob da noch etwas gespart ist.

Gruß MP4

Hallo. Ein Kumpel hat die öle Zuhause stehen und keine Verwendung mehr dafür da dachte ich hätte ja passen können 😀aber schütte dann lieber doch das richtige rein danke für eure Hilfe 

caseih956 xl 1991:

Hallo. Ein Kumpel hat die öle Zuhause stehen und keine Verwendung mehr dafür da dachte ich hätte ja passen können 😀aber schütte dann lieber doch das richtige rein danke für eure Hilfe 
Der hat so viel Öl zu Hause stehen? Du brauchst doch bestimmt um die 40 Ltr. Dann hat er sich aber ganz schön verbrechet. Sind ja schon ein paar Euronen. Wenn er so viel hat soll er es über die Bucht verticken und gut ist....

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Zurück
Oben Unten