Fragen zu meinem neuen 353

zauberer_rp

Neues Mitglied
Registr.
23 Mai 2013
Hallo Gemeinde,

als eigentlicher Deutz Fan habe ich es gewagt, mir zu unserem D18 und einem D30 einen roten 353 aus Neuss zuzulegen. Was mir sofort auffiel, die Roten sind im Preis wirklich lukrativer als die Grünen der 05 oder 06 Serie.

Nun aber zur eigentlichen Frage: 

Der 353 ist aus 01/72 hat unbekannte Betriebsstunden aber auf den Trittblechen noch die originale Farbe, kein abgenutztes Kupplungs- und Bremspedal und die hinteren Kotflügel (scheint ja ein Schwachpunkt zu sein) im Top Zustand, abgesehen von ein paar kleinen Beulen. Es scheint ein Garagentraktor gewesen zu sein. 

Den einzigen Kummer, den er mir bereitet, er fängt im Leerlauf nach kurzer Zeit an weiß zu rauchen. Wie ich im Forum schon an vielen Stellen gelesen habe, sagen viele, es käme evtl. von den Ventilabstreifringen, aber dann müßte er doch blau rauchen. Habe der Maschine einen Ölwechsel samt Filter und neuen Kraftstoffiltern verpasst. Hatte leider bisher noch keine Zeit ihn unter Last zu fahren, aber muss noch Holz aus dem Wald abfahren und werde ihn dann mal beobachten in Punkto Ölverbrauch, Rauchverhalten im Schiebebetrieb und sonst diverser Ereignisse.

Könnte es nicht sein, das die Düsen "nachtropfen" und dadurch der Weißrauch entsteht?

Versuche mal ein paar Bilder von dem 353 hochzuladen.

Was mich ein wenig ärgert, bei den Grünen ist fast alle Literatur im www frei erhältlich und für die Roten muss man Geld bezahlen oder auf Umwegen im www agieren, erhält dann aber doch noch nicht alles.

Danke im Voraus für Eure Meinungen und sorry an den Admin, wenn ich hier falsch gepostet habe.

Gruß von einem Neuling 

https://docs.google.com/fileview?id=0ByJoJWGETLkVODk4YjYxYTMtNDUxMC00OTIyLTgzODUtOTQxZWZjMDFhNjgx&hl=en

https://docs.google.com/fileview?id=0ByJoJWGETLkVNWQ2YTY0OWYtNTk4Ny00YzRhLThlZjUtYzNhNDkyODg5MzZj&hl=en

Grüße aus die Niederlande von René
Mein Schlepper: IHC 644

Hallo René,

vielen Dank für die beiden Links, die ich aber wie beschrieben schon auf Umwegen erhalten hatte. Mir fehlt eigentlich nur noch eine ET Liste und eine Bedienungsanleitung. Habe aber im internationalen Web bisher noch nichts gefunden.

Trotzdem recht herzlichen Dank aus dem verregnetem Dreiländereck F/L/D in der Nähe von Trier.

Gruß

Roman

Hallo Bedienungsanleitung brauchst du nicht wirklich, aber sowohl die ET-Liste als auch die Bedienungsanleitung kannst du dir mal bei mir ausleihen kommen wenn du möchtest,ich denke nicht das wir soweit auseinander wohnen.

Grüße aus der Vulkaneifel

Zurück
Oben Unten