Fragen zur Hydraulik an meinem IHC 644 S

Henry644

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 März 2013
Hallo,

ich habe mal technsiche Fragen zur Hydraulischen Ausrüstung und Betätigung an meinem IHC 644 S. ( neu angeschafft )

Ich habe rechts neben dem Fahrersitz zwei Hebel. Einen kurzen und einen langen, für den Dreipunkt.

der kleine reguliet die Tiefe bzw dient als Schwimmstellungshilfe ??

Der Große dient zum Heben und senken. aber ist es normal das die Hydraulik sich kontinuierlich senkt ?

Auch wenn ich es ganz aushebe, reguliert er alle 5 sekunden nach weil sich das Teil samt Pflug absenkt.

Es ist außerdem recht schwierig eine gleichbleibende Stellung einzustellen . Ist das auch normal oder gibts hier nen Trick ?

Kann ich ggf den Teil umbauen damit ich eine Stellung 0 habe und dann nur heben und senken betätigen muss ?

2. Frage:

Die Betätigung für den Kipperanschluss. Ist es normal das ich nach unten den Hebel einrasten kann, er also so bleibt und nach oben das Teil immer wieder zurück kommt ?

Kann dieser auch dauerhaft oben bleben ?? z.b. zur Nutzung an einem Hubmast an dem ich zwei weitere Hydrauliksteuerungen habe und diese dort betätige oder z.b. um einen hydraulisch gesteuerten Spalter zu bedienen. Dafür wäre es ja notrwendig das der Hydraulikdruck dauerhaft kommt. Geht das ?

Was kann ich ggf umbauen ???

Danke!!!!
Henry Hannemann

Hallo Henry,

zu der 1. Frage:

Wenn der Schlepper immer nachreguliert, dann dürfte wohl dein Hubzylinder der Heckhydraulik undicht sein (Manschette verschlissen, evtl. hat der Zylinder auch Riefen). Die Regelhydraulik gleicht diese Undichtigkeit durch das genannte Nachregulieren aus. Abdichten sollte Abhilfe schaffen.

2. Frage:

Ja, das ist normal. Die gerastete Stellung an deinem Steuergerät ist die Senkstellung, die gleichzeitig eine gerastete Schwimmstellung hat. Das heißt, dass in dieser Stellung Druck, Rücklauf und dein Anschluss bzw. deine Anschlüsse miteinander verbunden sind -> angebautes Gerät kann "schwimmen"... Wenn du jetzt z.B. eine Fronthydraulik an dem Anschluss angeschlossen hättest, könnte in der Schwimmstellung ein Schneeschild den Bodenkonturen folgen. 

Du kannst die "Heben"-Stellung ebenfalls arretieren, ich meine, dass es von IHC dafür extra ein kleines Flacheisen gab mit Kerbe, das in den Hebel vom Steuergerät eingehakt wird und du somit dauerhaft Druck am Anschluss hast. 

Gruß und einen schönen Feiertag

Stefan

Zurück
Oben Unten