Frontgewichtsträger für 724 S

Hardy2401

Mitglied
Registr.
31 Januar 2015
Hallo,

hat schon mal jemand einen Frontgewichtsträger selber gebaut?

Habe am 724 nur das normale Gewicht.

Ich denke an ca 250kg Frontgewicht, da ich einen Heckbagger ca 800kg Gewicht anheben möchte.

Er hebt an,  aber die Vorderachse geht hocht.

Gruß Reinhard

Hab einen 724AS.

Mitlerweile habe ich einen (defekten) Gewichteträger vom 654, der inzwischen repariert und angebaut ist.

Allerdings hab ich ewig gesucht und dann wegen mangelnden Alternativen den defekten vom 654 genommen.

Das Suchen nach Gewichten hat auch ne Menge Zeit gekostet und letztendlich hab ich aus Verzweiflung horende Summen gezahlt.

Vorher hab ich mir ein Gewicht selbst gebaut. Aus einem Bierfaß, gefüllt mit Schrott und Beton. Es wurde in das vordere Zugmaul eingehängt.

Hardy2401:

Hallo,

hat schon mal jemand einen Frontgewichtsträger selber gebaut?

Habe am 724 nur das normale Gewicht.

Ich denke an ca 250kg Frontgewicht, da ich einen Heckbagger ca 800kg Gewicht anheben möchte.

Er hebt an,  aber die Vorderachse geht hocht.

Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,

meinst du den originalen Rahmen zum einhängen der Gewichte?

Gruß
Michael

Hallo

ich suche keinen originalen Rahmen für Frontgewichte, sondern nach einer vernünftigen Lösung ein Frontgewicht am 724 anzubringen.

Gewichte könnte ich mir aus Beton selber bauen, aber die Art der Montage, hab noch keine Idee.

Ich will mit dem IHC einen Heckbagger mit ca 800Kg auf meinem Grundstück bewegen.

Er hebt gut an, aber dann geht er vorn hoch " logisch"  denke mal mindesten 250kg als Frontgewicht aufbauenzu müssen.

Ihr müsst euch vorstellen der Bagger ist ein Schaeff HT 6

Gruß Reinhard

Servus,

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 724 mit "800kg" an der Heckdreipunkt vorne hoch kommt...??? Ich geh mal davon aus, dass du beim Baggern "schon" deine Stützen am Boden hast...? sonst reichen dir auch keine 250kg Frontballast.

Gruß

Wolfgang

Hallo Reinhard

Hast du den Bagger erst bekommen?

Ich habe auch so ein Teil mein Treckker ist nur etwas schwehrer.

Ich habe aber das Problem das der Bagger nicht bie gewünschten Ergebnisse bringt weil du einfach nicht richtig reissen kannst wie mit einem echten Bagger.

Ich kann einfach nur die Oberfläche abkratzen.

Deswegen möchte ich ihn dieses Jahr verkaufen.

Gruß

Daniel 

Hallo,

@ Daniel, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich hab den Heckbagger erst gekauft, war bei mir noch nicht in Betrieb.

Der verkäufer lobte ihn als kraftvoll und am 45 PS Schlepper  betrieben worden!!

Also ich meinen Deutz D40 angehängt.....nichts ging

ein größerer muss her        ,also 724 zwar alt,aber  soll ja nur die Hydraulikpumpe betreiben über Zapfwelle , und den Bagger bewegen,positionieren.

Gruß Reinhard

Hallo Reinhard

Na gut es kommt drauf an was man unter baggern versteht.

Mit einem Richtigen Bagger ist es nicht zu vergleichern wir haben bei uns Lehm und Steinboden also für da ein Loch zu machen muss man schon anständig reissen können,

das würde der Heckbagger auch machen aber ich habe das Problem das er am Dreipunkt hängt und dadurch keine Kraft auf die Stützen bekommt.

Ursprünglich war der Bagger mal an einem Komunaltracktor fest verankert der Bagger hatt dann über die Stützen den Ganzen Tracktor hochgehoben und so ist er kaum gerutscht.

Dies geht aber bei einer normalen Dreipunkraufhängung nicht, oder du baust den Bagger so um das du ihn noch ihrend wie abstrebst das er die Hydraulik nicht hochdrückt.

Dann könnte es gehen.

Ich bin noch schwehr am überlegen weil ich ihn eigentlich haben wollte um z.B. Baumstümpfe auszugraben oder Graben zu ziehen.

Gruß

Daniel

Zurück
Oben Unten