Frontlader D214

wabo

Aktives Mitglied
Registr.
23 Mai 2006
Bei ebay bietet jemand Explosionszeichnungen für Frontlader an, unter anderem auch für den D 214.

Gibt/ gab es für den D 214 tatsächlich Frontlader? Wenn ja -- wo gibt es sowas?

Gruss

Wabo

Soweit ich weiß gabs für die 2 Zylinder keinen FL, erst ab dem 320.

Grüße Tobias

Vielen Dank für Antwort.

Ich ging bislang davon aus, dass so kleine Schlepper wie der D214 mit seinen 14 PS viel zu schwach ist für einen Frontlader. Darum war ich so erstaunt, das es dafür Zeichungen und damit wohl auch Frontlader für den D 214 geben soll. Wenn dem so wäre, wäre ich ganz glücklich einen zu bekommen: ich könnte meinen D 214 behalten und hätte den dringend benötigten Frontlader.

Herzlichen Gruss

Wabo

Es gab für die 2 Zylinderreihe doch laut Handbuch als Sonderzubehör einen Frontlader.

Dieser bestand aus einem mit Blech umkleideten Rohrrahmen, in diesem sich Öl befand, genaueres kann ich aber auch nicht sagen.

Gruß Alex

Nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten, bin sehr erfreut darüber.

Der Tip mit dem Frontlader von 946,1046,1246Fan ist prima -- als (in dieser Hinsicht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Laie habe ich aber keine Ahnung wie dieses Teil anzuschliessen ist. Die Halterung könnte ja noch gehen in dem ich Passtücke anschweisse, aber wie ist das denn mit der Hydraulik von dem Frontlader? Wie wird die denn wo angeschlossen?? Der D 214 hat ja selber gar keine Hydraulik.

Viele Grüsse

wabo

gemach gemach liebe McCormick- Freunde

Bitte nicht wegen so eines Problems in die Wolle kriegen - denke wir haben genug andere Probleme.

Ich bin in jedem Falle für JEDEN Hinweis dankbar. Welcher davon dann FÜR MICH brauchbar und umsetzbar ist hängt ja dann von vielen Faktoren ab, z.B. auch von meinen technischen Kenntnissen und Fähigkeiten.

Ich muss ja dann sowieso mir einen Lieferanten/Werkstatt suchen usw usw

Hinweise aber sind mir immer wertvoll - selbst wenn ich sie nicht umsetze, zeigen sie aber was vielleicht geht oder auch nicht.

Also nochmals Dank an alle

Wabo

@46 Fan

Der Alfred ist ehem. IHC Schlosser, das der was Ahnung hat ist doch wohl klar, und ich finde es sehr gut wie er den Leuten hier hilft, da er was auf dem Kasten hat, was nicht heißen soll das er der einzige mit viel Ahnung ist, ich denke wir können froh sein echte Schrauber profis in diesem Forum zu haben die die alten IH Maschinen Jahrelang auseinander und wieder zudsammen gebaut haben, weiter so Alfred./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

Hallo!

Hab das ganze gerade gelesen und es gibt auch Schlepper wo das Hydraulik-und Gertiebeöl eins ist zb.bei manchen Fendt GT,s.Und zum andern würde ich auch gerne einen an meinen 214 machen .Aber meiner muß Orginal ausschauen um ein Sondermodell auf Treffen zu haben.Mir weren Fotos und Zeichnungen Recht.

MFG

Kurt

Den 214 gab es mit Hydraulik, ich habe einen.

Die Hydraulikpumpe wird bei der Lima an den Motor geschraubt, dort hat jeder ohne eine Platte angeschraubt. Der Ölvorrat ist im Gehäuse der Heckhydraulik. Wenn ich meinen großen Kipper betätige, ist das Öl aber schnell leer. So wird es auch an einem eventuell angebauten Frontlader sein.

Zurück
Oben Unten