Frontlader-Hubkraft mit Gabel IHC 624

Magnus D-439

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie hoch die Hubkraft beim IHC 624 (58 PS) mit Frontlader und Paletten-Gabel ist? Schafft er 1 to?

Gruß

Magnus

ja denke schon dass der 1 tonne heben müsste, packt unser 35er deutz mit mistgabel schon fast ne tonne.

Bei einer tonne Brauchste aber ordentlich Kontergewicht aufn Arsch...

Grüße Tobias

Die alten heben in der regel besser wie di neuen, denn auf tragfähigkeit der fordeerachse wurde scheinbar nicht ganz so viel geachtet, heute ist das etwas anders.

Einige landwirte vergewaltigen den schlepper regelrecht mit den frontlader, glück wenn nur die schwinge reißt, pech wenn wieder dich achse erneuert werden muß.

HI

Also mein 844 hebt keine tonne. Habe gestern den Mulcher gehoben der wiegt 570 Kilo da tat er sich schon schwer, denke aber das liegt am Stuerventil das das zu früh abschaltet, da er früher wenn die last vorne zu Groß war sich hinten Ausgehoben hat.

Hallo

Für einen 844 wäre das eine schwache Leistung mit meinem 633A habe ich schon eine 3-Punktanbaubager mit 750 KG verladen das hat der Lader locker gehoben.

m.f.G.633A

Mein John deere 1020 hebt mit einen Ley FL 1050 KG das ist eine sehr gute leistung für einen 47PS starken Tracktor.mein 644 hebt 1500 allerings ist das für die Vorderachse schon zu viel..

Mein 633A hebt locker eine Tonne. Es liegt natürlich an den verbauten Zylindern, dem Druck der Pumpe und der Einstellung des Steuergerätes. Sollte der Hub des FL über SB1 gehen, kann man nichts einstellen, ich habe ein Kreuzsteuerventil mit einstellbarem Druck. Damit hebt er jetzt ca. 1300 Kg, vorher am SB1 nur ca. 11 Kg. Sicher ist das für die Achse kein Zuckerschlecken, man macht sowas aber auch nicht ständig. Auch brauch man ab 900Kg ein Gewicht hinten, sonst ist man auf drei oder nur auf zwei Rädern unterwegs.

Gruß Meik

http://cgi.ebay.de/Hydraulische-Lenkung-CALZONI-zum-Nachruesten-Multicar_W0QQitemZ180018828509QQihZ008QQcategoryZ47699QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zurück
Oben Unten