frontlader umbau

D-432

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Oktober 2005
Beiträge
427
Ort
46499 Hamminkeln
hallo,

ich habe einen baas frontlader gr. 2 an meinem roten. mich würde mal interessieren, ob es möglich ist die mechanische ausklinkung gegen einen hydr. zylinder auszutauschen. dafür müsste man ein zweites steuergerät anbauen, das doppeltwirkend ist, oder?

hat sowas schon jemand gemacht? und was kostet der umbau ungefähr???

schon mal danke für eure antworten

mfg

martin
 
Hallo,

möglich ist das schon. Jedoch nicht ganz einfach. Baue dir auf jeden fall erst mal ein Modell der Kippmechanik, damit du die Länge des Hebelweges genau bestimmen kannst etc. Auch die Schläuche müssen sehr sauber verlegt werden damit sie nicht klemmen und scheuern
 
du brauchst ein Doppelwirkendes steuergerät kostet so um die 120 Euro.würde aber ein Einhebelsteuergerät empfehlen.Das kiegt mit Bautenzüge bei ca. 320 euro damit ist ein einfachers Bedienen möglich Gruß 1046-Pilot
 
schau mal in die galerie ( ihc schlepper 1965 - 84) dann schau dir mein 644 an bei dem hab ich das auch gemacht . da gibts bei unserer Baywa ein komplettset alle schläuche, zylinder + anbauteilchen + steuergerät. Der einhebelsteuerknüppel ist extra zu bestellen alles in allem ca. 700 eur. ist die billigste lösung weil alles dabei ist, wollte zuerst auch alles einzeln irgendwo zusammen stellen ist aber teurer.wenn du willst kann ich noch ein paar bilder machen.........

gruss gerd
 
ja genau so ein satz meinte ich wie von "fuenfdreidrei" auf der HP gezeigt wird......

dann fehlt nur noch das einhebelsteuergerät und fertig

gruss gerd
 
Zurück
Oben Unten