Hallo zusammen,
ich habe heute das Hydrauliköl beim meinem IHC 744 gewechselt, da ich nicht wusste wie alt es ist und einfach mal alle Öle frisch tauschen will.
Leider bekomme ich mit biegen und brechen das Gehäuse vom Druckölfilter der Hydraulikanlage nicht geöffnet und die Schraube beginnt schon rund zu werden.
Bevor ich hier einen ganz dummen Fehler mache, eine kurze Rückfrage dazu.
Ich muss doch mit der 22er Nuss auf die Schraube am unteren Ende des Filtergehäuses rauf und sollte dadurch den unteren Teil des Filtergehäuses lösen und nach unten abnehmen können, richtig?
Ist die 22er Schraube fest mit dem unteren Teil des Filtergehäuses verbunden? Bei mir ist auf jeden Fall Lack drüber, könnnte ggf. die Entfernung des Lackes helfen?
Tipps und Tricks, das Ding unbeschadet zu demontieren?
Ich fürchte, der sitzt schon ziemlich lange so und dementsprechend alt ist der Filter.
Ich habe das Öl jetzt erstmal gewechselt, um den Filter die nächsten Tage ggf. nochmal zu lösen zu versuchen.
Immerhin arbeitet die Hydraulikpumpe mit dem neuen Öl schonmal deutlich leiser und macht weniger "Spülgeräusche". Ich weiß nicht, was da für ein Öl drauf war. Es war bräunlich, hat unangenehm gerochten und war deutlich dickflüssiger, als das frisch aufgefüllte HLP46 Hydrauliköl.
Danke vorab!
ich habe heute das Hydrauliköl beim meinem IHC 744 gewechselt, da ich nicht wusste wie alt es ist und einfach mal alle Öle frisch tauschen will.
Leider bekomme ich mit biegen und brechen das Gehäuse vom Druckölfilter der Hydraulikanlage nicht geöffnet und die Schraube beginnt schon rund zu werden.
Bevor ich hier einen ganz dummen Fehler mache, eine kurze Rückfrage dazu.
Ich muss doch mit der 22er Nuss auf die Schraube am unteren Ende des Filtergehäuses rauf und sollte dadurch den unteren Teil des Filtergehäuses lösen und nach unten abnehmen können, richtig?
Ist die 22er Schraube fest mit dem unteren Teil des Filtergehäuses verbunden? Bei mir ist auf jeden Fall Lack drüber, könnnte ggf. die Entfernung des Lackes helfen?
Tipps und Tricks, das Ding unbeschadet zu demontieren?
Ich fürchte, der sitzt schon ziemlich lange so und dementsprechend alt ist der Filter.
Ich habe das Öl jetzt erstmal gewechselt, um den Filter die nächsten Tage ggf. nochmal zu lösen zu versuchen.
Immerhin arbeitet die Hydraulikpumpe mit dem neuen Öl schonmal deutlich leiser und macht weniger "Spülgeräusche". Ich weiß nicht, was da für ein Öl drauf war. Es war bräunlich, hat unangenehm gerochten und war deutlich dickflüssiger, als das frisch aufgefüllte HLP46 Hydrauliköl.
Danke vorab!