Geräusch zwischen Motor und Getriebe 1255 case

Rudi1255

Neues Mitglied
Registr.
3 April 2015
Habe bei meinen 1255xl Baujahr 1991 ohne Turbokupplung ein wummern zwischen Motor und getriebe das geräusch ist immer da auch wenn ich die kupplung trete und einen Gang einlege.  was könnte das sein ? 

Hallo,

Vielleicht Pilotlager im Schwungrad.

Oder zieh mal die Zapfwellenkupplung an ob das Geräusch immer noch da ist,

Gruß Ludger

Hallo

Kommt das Geräusch wirklich zwischen Motor und Getriebe?. Geräusche ist immer schwierig zu lokalisieren und übertragen sich gerne, da ein Hohlraum zwischen Motor und Getriebe ist kann es sein das das

Geräusch irgendwoanders entsteht und sich zum Hohlraum verlagert. Klingt komisch ist aber oft so.

MfG

Alwin

Hallo,

verändert sich das Geräusch drehzahlabhängig?

Vllt sind es auch nur die Kabinenlager. Wenn diese verschlissen sind entstehen auch Geräusche.

Gruß

Hallo,

wahrscheinlich ist deine Riemenscheibe fertig. Könnt ich fast drauf wetten.

Diese besteht ja aus 2 Teilen die mit einer Gummieinheit zusammen vulkanisiert sind.

Wenn der Simmerring undicht ist verölt die Riemenscheibe und  der Gummi geht kaputt.

Guck mal nach ob diese Einheit gerissen oder porös ist wenn ja austauschen .

Wenn Du die ausgebaut hast, mal schauen ob beide Teile noch mit der Gummischicht vebunden sind.

Bevor Du die gebrauchte bezahlst erstmal einbauen und testen. Ne neue wenn Du sie noch kriegst ca.900-1000 Euro.

Habe auch lange ...... das Problem gehabt und gesucht und geflucht und meinen 1255 mehrmals zerlegt wie z.B getrennt oder Strinräder nachgeschaut usw..

Aber ist lustig wobei man überall auskommt und  sieht wo schon  gebastelt wurde.

Das Geräusch hörte man immer bei 1800 -2100 Umdr.und der ganze Schlepper schepperte vibrierte wie verrückt.

Gruß Ludger

Zurück
Oben Unten