Geräusche im Allrad vom 1055

Mario 1055

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung vom Allradblock eines 1055?

Hab seit ein paar Tagen Getriebegeräusche in Form von leichtem klackern wenn der Allrad aus ist (das hat er aber schon immer gemacht) und sobald ich den Allrad einschalte fägt es richtig an zu hämmern/ knacken, so als wäre ein Lager kaputt. Kann es sein, das im Allradblock ein Lager ist, was ausgenudelt ist und wenn es dann Druck bekommt, anfängt zu schlagen. Ich möchte den Fehler gerne etwas lokalisieren, bevor ich anfange das Getriebe auseinander zu bauen.

P.S. Das Geräusch ist sowohl beim vorwärts- als auch beim rückwärts Fahren und es spielt auch keine Rolle ob nun die große oder kleine Gruppe drin ist.

Bin für jeden Rat dankbar!!!!

Gruß Mario

Wir hatten vor kurzen einen IHC 844 in der Werkstatt gehabt und hatte auch Geräuche beim Allrad. Wo wir ihn zerlegt hatten war im Allradgeriebe das Lager kaputt gewesen und das Zahnrad und der Bolzen. Das Lager war nur noch tausend Trümmer gewesen.Das Zahnrad hatte alleine schon 800€ gekostet!

Zerlegen ist nicht schwer, musst nur den linken hinteren Reifen abmontieren und das Allradgetriebe abbauen und zerlegen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte,vielleicht liege ich auch falsch

Gruß IHC 523 Allrad

Zurück
Oben Unten