Getriebeöl Anbaumähwerk ihc d214

IHC214bb

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen, 

ich bin neu hier und hab mir kürzlich einen d214 zugelegt!

der Vorbesitzer hat mir mitgeteilt das auf dem Antrieb vom Mähbalken kein Öl drauf ist!

meine Frage, welches und wieviel Öl gehört da drauf?

danke schon mal im Vorraus!

Bernd

Der Antrieb ist am/ im Gertiebe angeflanscht und wird mit dem Getriebeöl mit versorgt. Wenn ich nicht Irre ist es 1Liter mehr . Vorrausgesetzt das der Mähbalken nicht über die Zapfwelle über Riemen angetrieben wird!

Gruß

Kurti

Aber das würde ja nicht zu der Aussage passen das der Antrieb kein Öl hätte, denn das Getriebe hat ja Öl, oder seh ich das falsch?

Hallo Bernd, der Mähantrieb ist am Schleppergetriebe angeflanscht und wird von dort aus durch das Getriebeöl mitgeschmiert. Die Ölstandskontrolle im Getriebe kann durch einen vorhandenen Peilstab erfolgen. Gruß vom "Linksdreher".eup-1129718806-8eb0fed88b79af8a25152e60cca26e86-1469987121_big.webp

Also erstmal danke für dein Bild! Tatsächlich sieht mein Antrieb so aus, und über die Ablassschraube an dem Antrieb lass ich quasi das komplette Getriebeöl ab da es ja die tiefste stelle ist, richtig?

sorry hab den Traktor erst Freitag geholt und mich noch nicht wirklich viel damit beschäftigen können.

war jetzt grad noch mal im Schuppen und wenn der Peilstab neben dem Sitz der für das Getriebeöl ist (was definitiv so aussieht) dann ist da tatsächlich kein Öl mehr drauf! 

gut das ich mal dumm gefragt habe, sonst wäre ich wohl ohne Getriebeöl los gefahren!

Sorry wenn ich nochmal nerve,

aber gibt es neben der Ablassschraube am Mähwerksgetriebe noch eine Ablassschraube für das Getriebeöl?

und welche Art von Dichtung benötige ich für die Ablassschraube oder kann ich die alte weiter verwenden?

wie sind da die Erfahrungen?

danke für die Antworten schon mal 

Bernd

Moin Bernd, der Ablass Stopfen hat keine Dichtung.Wird nur fest angezogen. Wenn ich mich genau erinnere müsste das Gewinde 1/2  Zoll sein.

Besorg Dir für Deinen kleinen Roten ein Werkstatthandbuch und Et Liste samt Handbuch für Schlepperfahrer.

Der liebe Kollege Linksdreher hilft Dir vermutlich gerne weiter.

Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz

Danke! Und das Werkstatt Handbuch ist schon auf dem Weg, konnte es nur nicht so lange abwarten....

Zurück
Oben Unten