Getriebeöl Füllmenge

733

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe Hilfe zufinden.
Habe heute Getriebeöl gewechselt sowie es im Handbuch steht.
Beim füllen mußte ich dann aber feststellen das mein neues teures öl schon wieder an der Kontrollschraube rausläuft.
Im Hanbuch des 733 steht füllmenge 34,5 L bei Schlepper mit Allrad.
Eingefüllt habe ich gerademal 20 und es fing schon an rauszulaufen.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte

Vorab schonmal Dank für eure Antworten

Gruß Stefan

Hallo MH633

Beim Ablassen hab ich mich ja auch schon gewundert, das mein Getriebe noch nicht verreckt ist. Sind geschätzte 15 L altes rausgekommen.
War also froh das nix kaputt ist .
gruß Stefan

Wen Du ca. 15 l rausbekommen hast,und es läuft jetzt bei 20l neuem Oel schon am Kontrollstopfen raus dann müßte noch altes Oel drin gewesen sein.Hast Du auch beide Ablaßstopfen beim ablassen geöffnet?

Könnte auch sein das Du einige Zeit warten mußt bis sich das Oel verteilt hat und Du weiter nachfüllen kannst. Aber vielleicht hat hier Forum noch jemand einen anderen Tipp.
mfg Hubert

Hab jetzt auch nochmal in der Ersatzteilliste nachgesehn, der hat sogar 3 ablassstopfen.
scheinbar hat der getriebeblock zwei kammern, wenn ich aber die untere schraube zum ablassen nehme muß doch eigendlich alles rauslaufen
beim füllen kann doch nicht erst eine kammer volllaufen und dann die zweite durch überlauf befüllt werden????

Ich hab hier die Betriebsanweisung vom 433 bis 733 ,da sind nur 2 Ablaßschrauben, unter der Zapfwelle und unten am Block beimOelkontrollstopfen.Man sollte bei betriebswarmer Maschine das Oel ablassen.

habe extra noch ne runde gedreht das das öl warm wird.

habe in der ersatzteilliste nach gesehn , sind 3 ablassstopfen
hinten , unten und vorne links

wie bekomme ich hier ein bild rein , dann scan ich das mal ein

wie dem auch sei, wenn ich jetzt nochmal alle drei aufmache ist mein neues öl auch im dreckseimer .
werde es wohl so lassen , sind ja immerhin fast 20 L neues drin und an dem kontrollstpfen ist es raus gekommen , heißt als ist auf jedenfall voll sodas nix pasieren kann
danke für deine mühe und hilfe
vl kann ich ja auch mal helfen , zumindest mit nachsehn im buch.
manchmal übersieht man ja einfach irgendeine kleinigkeit

Zurück
Oben Unten