Getriebeöl IHC 353 mit Agriomatic

Mac353

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 September 2012
Hallo, die Frage ist bestimmt schon zig mal gestellt worden.

Ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber nichts brauchbares gefunden!

Welches Getriebeöl muss ich einfüllen??

Desweiteren möchte ich im Zuge des Ölwechsels den Wellendichtring der Zapfwelle erneuern. Ist das so einfach, wie es aussieht? Deckel abschrauben - Wedi ziehen - neuen Wedi rein - Deckel drauf !??

Oder muss dabei noch etwas besonderes beachtet werden?

vg, Jochen!

Getriebeöl normale weg 80w90 bzw 85w90

Und es ist wirklich so einfach mit dem Wedi der Zapfwelle ;-)

Mit Agriomatik solltest du das spezielle Öl nehmen, geh zum nächsten Case Händler die haben das immer auf Lager und sag ihm du brauchst das Getriebeöl für deine agriomatik. Im Normalfall gibt er dir immer das Hytran (Hytran Ultra Öl Plus). Reinige dann aber auch alle Filter vorallem den Ansaugfilter für die Pumpe. 

Gruß alex

Hallo

Der Beitrag von Alex-523 stimmt, aber nur wenn es sich um eine Agriomatic-S handelt. Beim 353 gabs die aber nicht (und auch keinen Ansaugfilter). Somit stimmt die Aussage von OL-IH-423, normales Getriebeöl passt bestens. Lass dir ja kein Hy-Tran andrehen, das Geld sparst du besser für andere Dinge.

Bei Interesse kann ich dir die Kundendienstunterlagen zu diesem Thema senden (alle Öle, Mengen etc.). Einfach PN.

Viel Erfolg

Gruss, Marcel

Der Begriff "Agriomatic" stiftet immer "Unfrieden.

Wie schon mal beschrieben hätten die Neusser den Getrieben

klangvollerer Namen geben sollen und nicht nur ein kleines "S",

welches aber viel ausmacht, so dass man die Geschichte 

besser unterscheiden kann.

Agriomatic ohne "S": 80er od. 90er Getriebe Öl.

Agrimatic mit "S" (vorwärts-rückwärts ohne Kupplung): Hytran-Fluid.

Ja, das stimmt sicher. Das tolle Agriomatic-S hätte ja auch einen besseren Namen verdient gehabt.

Aber eigentlich ist die Unterscheidung nicht so schwer.

Kleine CM‘s (323 bis 453) = Agriomatic normal oder klein / grosse CM‘s (523 bis 844) = Agriomatic-S

Somit ist es bei Angabe des Typs nicht so schwer zum Auseinanderhalten.

Eine Schwierigkeit ist höchstens das seltene Wandlergetriebe auf den kleinen CM‘s. Dieses verlangt auch nach HY-Tran.

Gruss, Marcel

hm ok das wusste ich bisher auch noch nicht das es da nochmal eine unterteilung gibt. entschuldigt. Aber mal was anderes wäre es nicht sinnvoll eine zusammenfassung zu erstellen und dort einfach für jeden typ die Öle reinschreiben? Dann müsste niemand mehr fragen und jeder wüsste was wohin gehört. so als vorschlag.

lg Alex

Zurück
Oben Unten