GFK Türen 353 zu 323

Landbube

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Dezember 2018
KLeinanzeigen kann sich manchmal lohnen .Durch zufall bin ich an 2 GFK Türen mit Mittel Stück gekommen.Dieses ist vorher auf einen 353 gelaufen.Nun sollte es an meinen 323.Der Zustand ist in meinen Augen Top.Die üblichen Mängel(schleifkratzer am Kotflügel).Die Scheiben sind ganz,sogar der Stopfen ist da.Also voller freude mch an meinen 323 gemacht.Das Mittelstück wird ja an der Aufnahme für Frontlader und Co angebracht(3 Schrauben).Das passt auch 1A.Also angefangen die Rechte Seite zu Motieren(Blech).Hab mich an der Abnutzung vom 353 gehalten zum Montieren.Tür zu nd siehe da,es passt.Kein Spalt.Also voller freude hab ich mich an die Linke Seite gemacht.Auch da bin ich wie bei der rechten Seite vorgegangen.Siehe da,die Linke Türe kommt nicht ans Blech ran.Der Spalt beträgt fast 8cm.Was in meinen Augen schon viel ist,im vergleich zur Rechten Seite....Aha,das GFK hat sich unten etwas abgeschliefen.Alsodie Tür um ca 5mm höher geholt.Passt schon etwas besser.Nur kommt sie immer noch nicht richtig zu(drann).Der Rahmen sieht in meinen Augen auch nicht verzogen aus.So wie das Blech für den Anschlag.

Die Linke Türe kommt ja auch nichter zum Blech ran.Aber es sieht ncht aus,als ob da was verzogen ist.Das finde ich halt komisch.

Alex353:

Landbube:

Nopa, da ist alles frei
Was will man denn aus dieser Perspektive erkennen?

Du stehst vor der Tür und siehst nicht wo es klemmt?

So kommt man per Ferndiagnose nicht weiter. Sorry

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
Auch aus einen andernen Blickwinkel sieht man, daß die Türe niegends klemmt, oder drann kommt. Messe morgen mal den Abstand von der rechten Seite zu linken. Vi ist der Rahmen doch verzogen. Was ich aber nicht wirklich glaube. Mit viel viel Druck zum Kotflügel würde sie schließen. Was aber so auch nicht wirklich sein kann. 

Die Türen sehen für mich aus, als sind die von Dietek. Ich glaube die von Fritzmeier sind etwas anders geschwungen, oder eben etwas größer. Hab ja schon erwähnt das vielleicht auch andere Verlängerungen an die Kotflügel müssen, damit es hin haut. Meine jedenfalls sind um einiges größer. Ist aber auch ein anderer Trecker.... 

Aber such doch mal nach Bilder im Netz vom 323. Die Fritzmeier Türen haben eine andere Form, leider sieht man auf keinem Bild, was die an den Kotflügeln noch vorn dran haben. 

Zurück
Oben Unten