Espressonist
Neues Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 3
Hallo,
da ich mich vor kurzem angemeldet habe, möchte ich mich nun auch vorstellen.
Mein Name ist Matthias und ich wohne im Bergischen Land, um genau zu sein in der Mitte zwischen Essen und Wuppertal. Nachdem ich mich seit längerer Zeit mit dem Thema Oldtimer-Trecker beschäftigt habe, konnte ich im August sehr kurzfristig stolzer Besitzer eines DED3 Baujahr 1955 werden ... unverhofft kommt bekanntlich oft
Bislang habe ich keine praktische Erfahrung mit Schleppern gehabt, jedoch durch ein langjähriges anderes handwerklich-technische Hobby grundsätzlich ein großes Interesse am "selber machen".
Ich war ursprünglich nicht auf McCormick eingeschworen, sondern offen für die großen bekannten Namen. Aber dann haben meine Frau und ich vor einigen Wochen das erste Mal einen toll restaurierten DED3 gesehen und wir beide waren begeistert. Und dieses Ereignis war auch meine Premiere überhaupt am Steuer eines Treckers und diesen dann auch zu fahren. Fühlte sich von Beginn an einfach gut an ... Ich kann also eigentlich sagen "Von Beginn an McCormick"

Der DED, den ich dann letztlich erstanden habe, ist technisch in einem bereits guten Zustand. Und ja, er wurde auch lackiert. Aber wie so oft, leider nicht 100% originalgetreu. Soll heißen, es sind beispielsweise Einzelteile rot lackiert, die im Originalzustand entweder unlackiert waren oder in schwarz. Das ist etwas, dass ich in den kommenden Monaten nach und nach beheben werde. Wenn schon, dann soll er auch wieder so da stehen, wie er früher einmal im Original war.
Technisch werde ich ganz bestimmt in den kommenden Monaten noch viele Fragen haben. Ich freue mich, hier nette, erfahrene und kompetente Gleichgesinnte zu treffen.
Und ich freue mich schon auf das IHC Winterkonvent 2019 um zu lernen!
In diesem Sinne schon einmal vorab herzlichen Dank für jede noch so kleine Unterstützung.
Viele Grüße
Matthias
da ich mich vor kurzem angemeldet habe, möchte ich mich nun auch vorstellen.
Mein Name ist Matthias und ich wohne im Bergischen Land, um genau zu sein in der Mitte zwischen Essen und Wuppertal. Nachdem ich mich seit längerer Zeit mit dem Thema Oldtimer-Trecker beschäftigt habe, konnte ich im August sehr kurzfristig stolzer Besitzer eines DED3 Baujahr 1955 werden ... unverhofft kommt bekanntlich oft
Bislang habe ich keine praktische Erfahrung mit Schleppern gehabt, jedoch durch ein langjähriges anderes handwerklich-technische Hobby grundsätzlich ein großes Interesse am "selber machen".
Ich war ursprünglich nicht auf McCormick eingeschworen, sondern offen für die großen bekannten Namen. Aber dann haben meine Frau und ich vor einigen Wochen das erste Mal einen toll restaurierten DED3 gesehen und wir beide waren begeistert. Und dieses Ereignis war auch meine Premiere überhaupt am Steuer eines Treckers und diesen dann auch zu fahren. Fühlte sich von Beginn an einfach gut an ... Ich kann also eigentlich sagen "Von Beginn an McCormick"
Der DED, den ich dann letztlich erstanden habe, ist technisch in einem bereits guten Zustand. Und ja, er wurde auch lackiert. Aber wie so oft, leider nicht 100% originalgetreu. Soll heißen, es sind beispielsweise Einzelteile rot lackiert, die im Originalzustand entweder unlackiert waren oder in schwarz. Das ist etwas, dass ich in den kommenden Monaten nach und nach beheben werde. Wenn schon, dann soll er auch wieder so da stehen, wie er früher einmal im Original war.
Technisch werde ich ganz bestimmt in den kommenden Monaten noch viele Fragen haben. Ich freue mich, hier nette, erfahrene und kompetente Gleichgesinnte zu treffen.
Und ich freue mich schon auf das IHC Winterkonvent 2019 um zu lernen!
In diesem Sinne schon einmal vorab herzlichen Dank für jede noch so kleine Unterstützung.
Viele Grüße
Matthias