Hinterwaelder
Aktives Mitglied
Hallo,
viele Grüße aus dem Schwarzwald.
Seit ich Besitzer eines Mc Cormick bin, vermutlich D 320, habe ich schon einiges in Eurem Forum nachgelesen. Ist sehr hilfreich und informativ.
Da wir hier ja sehr viel mit Holz heizen und ich letztes Jahr einen Traktor mit Spalter ausgeliehen habe, wollte ich kein Brennholz mehr "von Hand" machen.
Also habe ich nach nem kleinen Traktor Ausschau gehalten.
Zufällig bekam ich mit das ein Freund von mir den Alten verschrotten wollte. Er hatte ihn nur als Ersatzteillager für ein BHKW.
Da habe ich gleich zugeschlagen.
Er stand einige Jahre im Freien auf der Wiese.
Alle Reifen platt. Rad hinten links fest. Farbe blättert ab. Rost geht einigermasen, da er schonmal überlackiert wurde.
Zuhause angekommen, aufgebockt, Räder ab, Kotflügel ab und die Bremsen (festgerostet) gerichtet.
Kabelbaum raus, Tank raus, Öl raus, Vorderachse weg und Zylinderkopf runter.
Im dritten Zylinder stand Wasser, Laufbuchse verrostet. Da einige Schrauben und Muttern lose waren hoffe ich das Wasser kam von aussen.
Kolben ausgebaut. Ventile im Zylinderkopf eingeschliffen, alles Dicht.
Einspritzdüsen müßen noch getestet werden.
Als nächstes werde ich die Laufbuchsen ersetzen. Muß mir noch ne Vorrichtung basten.
So das reicht erst mal fürs Erste.
Ich werde nach und nach mal wieder Berichten. Natürlich habe ich auch noch ne Menge Fragen die ich nach und nach reinstelle.
Erste Frage wäre: Wie kann ich Bilder an eine Beitrag anhängen?
Also bis bald
Hinterwälder
viele Grüße aus dem Schwarzwald.
Seit ich Besitzer eines Mc Cormick bin, vermutlich D 320, habe ich schon einiges in Eurem Forum nachgelesen. Ist sehr hilfreich und informativ.
Da wir hier ja sehr viel mit Holz heizen und ich letztes Jahr einen Traktor mit Spalter ausgeliehen habe, wollte ich kein Brennholz mehr "von Hand" machen.
Also habe ich nach nem kleinen Traktor Ausschau gehalten.
Zufällig bekam ich mit das ein Freund von mir den Alten verschrotten wollte. Er hatte ihn nur als Ersatzteillager für ein BHKW.
Da habe ich gleich zugeschlagen.
Er stand einige Jahre im Freien auf der Wiese.
Alle Reifen platt. Rad hinten links fest. Farbe blättert ab. Rost geht einigermasen, da er schonmal überlackiert wurde.
Zuhause angekommen, aufgebockt, Räder ab, Kotflügel ab und die Bremsen (festgerostet) gerichtet.
Kabelbaum raus, Tank raus, Öl raus, Vorderachse weg und Zylinderkopf runter.
Im dritten Zylinder stand Wasser, Laufbuchse verrostet. Da einige Schrauben und Muttern lose waren hoffe ich das Wasser kam von aussen.
Kolben ausgebaut. Ventile im Zylinderkopf eingeschliffen, alles Dicht.
Einspritzdüsen müßen noch getestet werden.
Als nächstes werde ich die Laufbuchsen ersetzen. Muß mir noch ne Vorrichtung basten.
So das reicht erst mal fürs Erste.
Ich werde nach und nach mal wieder Berichten. Natürlich habe ich auch noch ne Menge Fragen die ich nach und nach reinstelle.
Erste Frage wäre: Wie kann ich Bilder an eine Beitrag anhängen?
Also bis bald
Hinterwälder