Hallo aus Nordschwaben

mattb

Mitglied
Registr.
16 Januar 2024
Hallo zusammen,

mein Name ist Matthias und ich wohne im Landkreis Donau-Ries. Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, habe bereits einige Themen gelesen und bin der Meinung, dass ich hier genau richtig bin. Beruflich habe ich mit Land- oder Forstwirtschaft nichts zu tun. Aber das passt schon, so ist das Basteln (als mehr würde ich das was ich tue nicht bezeichnen) an den alten Maschinen ein schöner Ausgleich :-)

Zu den IHCs bzw. McCormicks bin ich über meine Frau bzw. genauer gesagt ihren Vater gekommen. Er stammt aus einer Landwirtschaft in der ausschließlich mit roten Bulldogs gearbeitet wurde. Von diesen ist noch ein McCormick D-322 vorhanden, der zufälligerweise auch genauso alt wie der Schwiegervater ist. Weiterhin gibt es einen Case IH 833, den sich der Schwiegervater später als Erfüllung seines Traums (er mag die "wilden Roten" sehr) gekauft hat.

Der 833 ist in gutem gebrauchtem Zustand und voll einsatzbereit. Er verliert zwar hier und da etwas Öl, aber da muss meiner Meinung nach akut nichts gemacht. Es handelt sich um ein Modell mit Hinterradantrieb, was - wie ich hier im Forum gelesen habe - nicht ganz so häufig vorzufinden ist. Ich werde ihn gleich noch im entsprechenden Thema vorstellen.

Meine Aufmerksamkeit genießt aktuell der D-322, den ich technisch wieder auffrischen möchte. Insbesondere alle kleinen und größeren Defekte richten, ihn saubermachen und (hoffentlich) alle Ölleckagen zu beseitigen. Dafür werde ich bestimmt etwas Hilfe eurerseits benötigen und daher in Kürze ein eigenes Thema erstellen und ihn genauer sowie den bereits erreichten Zwischenstand vorstellen.

Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum!

Schöne Grüße!
Matthias

PS: Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: hier bei mir in der Gegend heißen alle Traktoren Bulldog, auch wenn es keine Lanz sind ;-)

Zurück
Oben Unten