Handbremswelle 433 abdichten

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
Hallo,

wenn ich den Hydraulikblock runter mache muss dann auch die Zapfwelle raus um die Welle mit den O Ringen 

abzudichten? Beim Handbremsband reicht es normalerweise wenn ich die Splinte löse? Kann irgendwas ins Getriebe fallen und auf was muss ich besonders achten?

Gruß

Hans

Hallo,

genau das ist die Frage wie man es am besten macht haut das überhaupt hin und kann man das durch die Zapfwelle ordnungsgemäß erledigen? Wie macht man das genau? Oder ist der Hydraulikblockabbau sinnvoller?

Gruß

Hans

Hallo Hans,

beim ersten Mal muss Du natürlich einige Spezial- Werkzeuge basteln, damit Du von hinten durch die Öffnung der HZW rankommst. Wenn es öfter vorkommt, z.B. in einer Lama- Wwerkstatt macht das schon Sinn. Auch bekommt man dann etwas Routine dabei.

Wenn Du vorhast, die Welle nur einmal im Leben abzudichten, würde ich an Deiner Stelle den Hydr. Block runternehmen. Vorausgesetzt der hat keine Kabine. Das geht dann unterm Strich bestimmt schneller und ohne Gefriemel.

Gruß,

Martin

Hallo,

danke der hat ein Fritzmeier Verdeck. Ginge das mit dem Hydraulikblock runter nehmen schneller weil die Zapfwelle muss auch raus oder? Muss man den Kotflügel auch abnehmen?

Gruß

Hans

Hallo,

ging zu dem Zeitpunkt leider nicht. Am besten wir setzen uns doch noch in Verbindung. Wenn irgendwer hilfreiche Tipps noch hättte wäre ich sehr dankbar dafür.

Gruß

Hans

Zurück
Oben Unten