Hanomag hd 60

ihc neuss

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2012
Moin moin, mal ein anderes thema, ein bagger hanomag hd 60 hat ein startproblem.. neuer anlasser drin, motor dreht eine umdrehung dann tut sich nichts mehr.. hydraulikpumpe etc dreht alles.. was könnte es noch sein ? 

Mfg 

Hallo ihc neuss,

"  motor dreht eine umdrehung dann tut sich nichts mehr. "

wie muss ich das verstehen? Auf jedem Fall die Spannung am Anlasser +/- und an der Batterie +/- beim starten messen. Ist der Anlasser, der richtige? (Spannung, Leistung und Zähnezahl)

Das wäre so meine erste Idee.

Gruß Demian

Der anlasser ist neu, spannung wäre anscheinend auch genug da.. (nicht mein bagger, von einem bekannten) der Motor dreht eine umdrehung dann steht er, will man ihn wieder starten oder überbrückt man ihn wieder, wieder nur eine umdrehung, ist so als kommt der motor vom anlasser nicht richtig in wallung. War mit dem alten anlasser auch schon so. Zu letzt lief er im Dezember einwandfrei.. 

Mfg jannik

was ist denn mit der Batterie? Auch wenn die noch Spannung hat kann es sein dass die bei Belastung total zusammen bricht.

Hallo jannik,

" spannung wäre anscheinend auch genug da "

prüfen wie beschrieben gibt Sicherheit und kreist den Fehler ein.

Gruß Demian

Klingt für mich auch ganz nach Wasser im Brennraum oder deformierte Zylinder durch Frostschaden

Hallo 

Probier doch mal ob sich er Motor von "Hand" durchdrehen läßt.

Mal Glühkerzen oder Düsen rausschrauben und dann mal drehen/anlassen probieren.

Gruß Andreas

Zurück
Oben Unten