Haubenhalter D439 / D-Baureihe Länge?

IHC Holle

Neues Mitglied
Registr.
1 Februar 2017
Hey Servus, 

ich bin stolzer Besitzer eines roten 439ers und an diesem fehlen die Haubenhalter. Nun wollte ich neue kaufen, habe mir welche mit 12cm Länge bestellt, doch diese waren zu kurz.
Ich konnte aus keinem Handbuch oder einer Ersatzteilliste etwas herausfinden... Zum Glück gibt es dieses schöne Forum.... 
Jetzt meine Frage: Kann mir einer, aus eigener Erfahrung ne Länge nennen?

Der Rote läuft sonst echt top, nur der Blinker hängt irgendwie etwas. Hat da einer eine Idee?
Also wenn ich den Blinkgeber anschalte geht er zwar an und aus, aber 5sek an dann 0.5 aus wieder 5sek an und immer so weiter... Kann ich das Relais irgendwie wieder flottmachen?

Grüße Leo

Servus,

von den Haubenhaltern gibts zwei verschiedene Längen (12 und 14mm). Schau mal hier:

http://www.oldtimer-kuepper.de/epages/61009898.sf/de_DE/?ObjectID=8755052&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=hauebnhalter

Würde auch auf Relauis tippen. Hast du noch das originale Relais verbaut? So nen Tassengroßen Silberbecher :D Würde es kurzum einfach austauschen

Diesen Haubenhalter gab es bei IHC nur in einer Länge und einer Bestellnummer. Das gleiche Teil gibt es noch bei GRANIT CLASSIC PARTS auch nur in einer Länge. Wegen des Blinkers kontrolliere mal ob Blinkgeber und Leuchtmittel zueinander passen, sonst den Blinkgeber erneuern. Gruß vom "Linksdreher."eup-1131939333-c635900b0811b49acf70e3393463c8a7-1487183188_big.webp

Hallo Leo,

Hatte auch mal das Problem mit den Haubenhalter. Die bei Baywa schafften es in 4 Wochen nicht.

Ein 2Mann Betrieb(früher IHC Händler) schaffte es in 10 Minuten. Altes Teil bitte mitbringen.

Gruss Harry

Vielen Dank schon mal für die ganzen Tipps, 

werde mal bei Granit versuchen näheres rauszufinden

Leo

PS: Bin ja recht neu hier, werde mich wahrscheinlich auch noch mal in der "greenhorn ecke" vorstellen ;)

Zurück
Oben Unten