Heckhydraulik ab und an lässt sich nicht verstellen

Ihc 844 X L -

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2014
Hallo

Hatte am Samstag den Holzspalter an meinem 844 xl dran, als ich nach getaner Arbeit wegfahren

wollte und vor einem Tor anhielt sah ich das die Hydraulik sehr hoch gefahren war.(Dabei ist die Gelenkwelle zuschaden gekommen.)

Als ich den Hydraulikhebel nach unten drücken wollte um die Hydraulik abzusenken war kein Wiederstand zu spüren.

Als wenn ich Luft im System hätte ist aber nicht so.Nachdem ich an allen Steuergeräten die Hebel bewegt habe und wieder die Heckhydraulik

betätigt habe hat sich mit einem Ruck die Heckhydraulik abgesenkt.Danach ging alles wieder normal,was kann das wohl sein.

Es ist mir schon öfters passiert,liegt es an der Hydraulikölsorte ( Habe HLP 46 drin) es ist genug drin.Oder macht meine Hydraulikpumpe zicken

er hat fast 7800 Stunden.

Hallo,

hat der  die normale Regelhydraulik oder die sens-o-draulik ? 

Bei normaler Regelhydraulik würde ich auf einen klemmenden Schieber oder eine gebrochene Feder oder sonstigen kleinen Mangel im Regelsteuergerät tippen. 

Richtige Bedienung natürlich vorausgesetzt.

Das Regelsteuergerät kann man ausbauen, zerlegen und prüfen.

Holger

Wenn du nicht versehentlich den Hebel für die Regelhydraulik benutzt hast, was ich mal ausschließen möchte, wird es ein Mangel im Regelsteuergerät sein. Wie gesagt, klemmender Schieber, Dichtring defekt, Schmutz, Ventilsitz defekt, Federbruch... Am wahrscheinlichsten ist der klemmende Schieber.

Holger

Zurück
Oben Unten