Hersteller ihc farbe

IH CUB

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
30
Hallo Zusammen,

Ich wollte mal fragen von welchen Hersteller ihr eure Farbe kauft, mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen.

1k oder 2k ?

Ich will den Hersteller wechseln. Der Farbton weicht des öfteren zu sehr ab.

Vielen dank für eure antworten.

Gruß 
 
Hi,

ich verwende 2k Farbe, da diese nur richtig stabil wird.

Richtiger Farbton ist so ein Thema das nie erreicht wird.

Man kann nur versuchen dran zu kommen. IHC selber hat selber zu oft

den Hersteller und die Zusammensetzung geändert, so das es einige geben wird.

Ich bin zu einem Farben Lieferanten gefahren und hab mir den RAL Ton bei ihm gekauft.

Jetzt bleibe ich bei dem.

Alternativ kann man zu einer Autoteilebude gehen und sich die Farbe anmischen lassen,

nachdem man sich unter Tausend eine ausgesucht hat.

Dann bekommt man immer den selben Farbton.

Bei den fertigen IHC Farben aus den Schops bin ich skeptisch, das die irgendwann

anders sind, da sie wie IHC aufs Geld schauen (müssen).

Gruß Matthias
 
Moin zusammen, bei der Instandsetzung meines D217 habe ich den Farbton von Asinol IHC alt auf ein Blech aufgetragen und an den Lackierer gegeben.

Dieser hat das Blech dann bei Standox per Computer einlesen lassen und eine 2 K PU Farbe angemischt.

Mit dieser Farbe hat er dann die Haube, die Kotflügel und die Kühlermaske lackiert.

Den Rest habe ich mit o.g. Farbe auf Kunstharzbasis gespritzt.

Auf meiner Startseite steht der kleine im passenden Farbton zur Besichtigung.

Ich finde der Farbton passt.

Grüße vom Emslandschrauber Franz
 
Kleine Exkursion zm Thema RAL:


[...]

Aus technischen Gründen ist das Auftreten von Farbunterschieden oft unvermeidlich. Eine noch akzeptable Farbtoleranz kann dabei einen durchaus wahrnehmbaren Farbabstand bedeuten, wobei das visuelle Farbempfinden der Menschen unterschiedlich ausgeprägt ist. Unter Farbabstand versteht man die Größe des empfindungsmäßigen Unterschiedes zwischen zwei Farben gem. DIN 5033-1.

[...]

Quelle: http://www.wirsindfarbe.de

Kurz Gesagt:

Schraube M8x30   Hersteller A = Hersteller B

RAL 3003             Hersteller A ≠ Hersteller B

Also nicht an die RAL Nummer klammern.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten