Hier kommt {Hook}

{Hook}

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Juli 2011
Beiträge
379
Ort
65510 Idstein
Hallo liebe Community,

mein Name ist Björn und ich komme aus Hessen. Seit Jahren haben wir einen 533 zu Hause stehen, der auch noch aktiv für Heu und Stroh genutzt wird. Er ist mit einem Frontlader für den Rundballentransport, Balkenmähwerk und einem Dieteg-Verdeck ausgerüstet. Demnächst soll ein 946 den kleinen entlasten. Der kommt mit einem Chief 13P Frontlader mit Comfort 2000 Kabine.

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, als ich nach Details zu 844, 946, 955 und 1055 gesucht habe und war ganz begeistert. Es ist sehr übersichtlich, klar und strukturiert gegliedert, so dass man alles auf Anhieb findet. Großes Lob dafür.

In der nächsten Zeit möchte ich etwas an unseren bis dann hoffentlich 2 Traktoren machen, ohne das ich weiß, ob es überhaupt möglich ist. Ich lese mich jeden Tag etwas mehr in eure Beiträge ein und lerne einiges hier.

Am 533 hätte ich gerne falls irgendwie möglich:

- geschlossene Kabine

- Allrad, wenn das nicht geht, dann möglichst breite Reifen und Felgen, damit das FL-Gewicht besser verteilt ist

- Frontlader mit EhSTG ohne dieses bescheidene Klinksystem

- Arbeitsscheinwerfer, die sich in das Verdeck bzw. Kabine integrieren lassen

Am 946 muss erstmal einiges gemacht werden, wenn das denn klappt mit dem:

- neuer Traktormeter, wo bekommt man den gebraucht her? 600,- EUR für einen neuen ist ja Wahnsinn

- neue Verschlauchung

- Werkzeug und Anleitung für den Frontlader

- Beleuchtung

Ja, das war es erstmal. Ich hoffe, dass wir uns in Zukunft gegenseitig viel helfen können! Bis dahin habe ich eine Menge fragen und hoffe auch eure Unterstützung!

Viele Grüße,

Björn
 
willkommen...

Allrad beim 533 wird wohl schwierig werden. Wir hatten das auch vor... jedoch musst du an dem getriebe rumfräsen... schaue einfach mal hier ihc 533 umbauen 

MFG Sebastian
 
Hallo Sebastian,Danke für deinen Link. Ich sehe, dass das schwierig werden wird, aber nicht unmöglich ist. Primär steht jetzt erstmal mein 946 an, bei dem es viel Elektrik zu machen gilt. Dazu habe ich auch einen entsprechenden Thread eröffnet. Gibt es für den 533 eigentlich eine geschlossene Kabine wie bspw. die Comfort 2000 oder ähnliches? Ansonsten überlege ich mir auch mein Dieteg-Verdeck hinten zu schließen. Ich meine aber, dass ich einen 533 schon mit kompletter Kabine irgendwo gesehen habe.Viele Grüße,{Hook}
 
Zurück
Oben Unten