624Martin
Bekanntes Mitglied
Ich habe jetzt endlich die Bremsen bei meinem 624 fertig gekriegt! Alles ist Super, alles ist wieder dran, Schlepper bremst gut, alles ist dicht.
Heute habe ich noch den Simmering der Endabschaltung der Heckhydraulik erneuert ( am Zapfen der da hinten rausschaut). Da hat´s rausgesuppt. Also Öl runter, Simmering raus, neuen Simmerring rein. Öl drauf, Testlauf!
Und siehe da: nicht´s tut sich. Die Hubarme lassen sich von Hand hoch und runter bewegen. Auf die Betätigung der Hebel gibt´s aber keine Reaktion. Außerdem fehlt das charakteristische Summen der Hydraulikpumpe. Betätigt man den Hebel des Kipperanschlusses gibt´s auch kein Bild und kein Ton!
Ich würde jetzt mal spontan auf defekte Hydraulikpumpe tippen. Aber: ist das nur ein blöder Zufall oder gibt´s da einen Zusammenhang zur Reparatur der Bremsen. Es muss ja doch einiges demontiert werden. An der Heckhydraulik hab ich aber nichts gemacht. Ventil, Schläuche, etc. ist alles unverändert dran geblieben! Ich hab lediglich die Hebel ein paar mal bewegt um dazwischen zu reinigen. Dabei war ein gluckerndes Geräusch zu hören. Vorher hat alles einwandfrei gefunckt. Aufgrund der Bremsen hat der Schlepper ca. zwei Wochen gestanden. Kann doch aber kein Grund sein, oder? Hat es etwa was mit dem Austausch des Simmerings zu tun?
Bin ziemlich ratlos!!
Danke für eure hilfreichen Antworten.
Mit ratlosen Grüßen
624Martin
Heute habe ich noch den Simmering der Endabschaltung der Heckhydraulik erneuert ( am Zapfen der da hinten rausschaut). Da hat´s rausgesuppt. Also Öl runter, Simmering raus, neuen Simmerring rein. Öl drauf, Testlauf!
Und siehe da: nicht´s tut sich. Die Hubarme lassen sich von Hand hoch und runter bewegen. Auf die Betätigung der Hebel gibt´s aber keine Reaktion. Außerdem fehlt das charakteristische Summen der Hydraulikpumpe. Betätigt man den Hebel des Kipperanschlusses gibt´s auch kein Bild und kein Ton!
Ich würde jetzt mal spontan auf defekte Hydraulikpumpe tippen. Aber: ist das nur ein blöder Zufall oder gibt´s da einen Zusammenhang zur Reparatur der Bremsen. Es muss ja doch einiges demontiert werden. An der Heckhydraulik hab ich aber nichts gemacht. Ventil, Schläuche, etc. ist alles unverändert dran geblieben! Ich hab lediglich die Hebel ein paar mal bewegt um dazwischen zu reinigen. Dabei war ein gluckerndes Geräusch zu hören. Vorher hat alles einwandfrei gefunckt. Aufgrund der Bremsen hat der Schlepper ca. zwei Wochen gestanden. Kann doch aber kein Grund sein, oder? Hat es etwa was mit dem Austausch des Simmerings zu tun?
Bin ziemlich ratlos!!
Danke für eure hilfreichen Antworten.
Mit ratlosen Grüßen
624Martin