Hilfe für Schlepperkauf gesucht

Moin Georg,

Danke für die Teilnahme, aber das hat nichts mit Garantie, oder dergleichen zu tun.

Aber ein Schlepper der TÜV besitzt, sollte zumindest eine Grundsubstanz besitzen, die halt entsprechend bewertet wurde, und zwar live, und nicht bei Kaffee und nehm netten Gespräch.

Ich bin selber im Oldtimerbereich unterwegs, besitze einen 54 Jahre alten Wagen. Ich weiß wie viele Gefälligkeitsplaketten geklebt werden, um die Probleme kann sich dann der neue Besitzer kümmern. Nur hat der eben weder Garantie noch Gewährleistung, und ein Schulterzucken bringt dann keinen weiter.

Ich möchte das hier auch nicht in irgendeine Schiene lenken, in die ich gar nicht möchte, und Punkte diskutieren, die für mich gar nicht zur Debatte stehen. Nur ich kauf keine Maschine, wo ich einmal gegen den Reifen trete, und den Verkäufer für seinen selbstgemachten Kuchen lobe, den er mir während des netten Gesprächs anbietet.

von daher möchte ich da gar nichts negativ bewerten oder darstellen, sondern lediglich meine Auffassung mitteilen, und Tipps von euch evtl. beherzigen und umsetzen.

Ob der Tipp sich einen neuen Schlepper zu kaufen da so zielbringend ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte auch nicht unschön auffallen hier, oder den Eindruck erwecken, bei 50 Jahre alten Maschinen Erbsen zu zählen. Dem ist wirklich nicht so.

Ich danke Dir aber für Deine Hilfe und Unterstützung, und wünsche einen schönen Feiertag. 

Beste Grüße 

Chris 

Ist ja schon ne komische Welt:

Die einen suchen einen alten Schlepper und finden auch zu hohen Preisen nichts Schlaues.

Und wenn man aber einen Schlepper zu verkaufen hat, findet sich niemand, der ihn haben möchte.

So musste ich meinen komplett durchrestaurierten 383 mit 6500 Std. (Motor gemacht, neu Lackiert und drunter kein Rost, neue Reifen, Bremsen und Vorderachse gemacht etc.) 

vor 3 Jahren für läppische 3000.00 abgeben...

Ich weiss, das hilft Dir nicht weiter. Wünsche aber viel Glück bei der Suche!

Gruss, Marcel

Zurück
Oben Unten