Hohlwelle Zwischengelagert

Hallo, kommt drauf an was du mit diesem bulldog machen willst, habe bei meinem 12er vor drei Jahren die Welle reparieren lassen, aber kein Lager nachgerüstet, da ich auch nicht mehr viel mit ihm mache. Von daher wird mich die Welle aushalten.. Mfg 

Hallo,

wie würde denn solch eine Nachrüstung aussehen? Mit welchem Aufwand und Kosten ist das verbunden?

Gruß

Hallo,

vor allem, wo genau soll da noch ein Lager reinpassen. Ich glaube nicht, dass das viel bringt, lasse mich aber gerne belehren.

Gruß

Ein Befreundeter  LU hat 3 ,1246 er laufen alle zwischen 35-40000 h Seit der Nachrüstung gibt es Deutlich weniger Reperaturen an der Hohlwelle/ Getriebeeingangswelle Das Problem war damals

das die beiden Sicherungsschrauben auf der Hohlwelle fast oder garnichts halten Irgendwann wandert dieHW Axial und schlägt an der GEW aus Das Lager wird im Führungsrohr (Hinten das Lager

passt so ) 3057815R2  Montiert Der  Lagerinnensitz wird durchtrennt und auf die HW fixiert danach festgespannt Eshandelt sich um ein Konusslager  ähnlich  wie bei der Schüttlerwelle beim

M1000  Wenn Interesse besteht kann  ich die Lagernr. beschaffen

Bilder dazu wären natürlich super!

Mit 3 1246ern hast du doch deine Referenzen das es klappt.

Gruß

Zurück
Oben Unten