Hubkolben 733 abgedichtet nicht dicht geworden

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
Hallo,

ich habe den Hubkolben vom 733 abgedichtet. Ich habe innen vom Kolben die Manschette erneuert und beim Deckel vom Zylinderrohr die beiden großen O Ringe und

beim Deckel den kleinen O Ring erneuert und den von kleinen von der Absenkdrossel. Jetzt wenn ich die Regelhydraulik über den ganzen Bereich fahre und den Lagenhebel dann, läuft mir beim Deckel vom Zylinderrohr wieder das Öl aus. Warum ist das nicht dicht geworden?

Gruß

Hans

Hallo Hans,

Das Zylinderrohr hat auf einer Seite innen eine Fase, diese kommt in Richtung Deckel. In diese Fase legt sich der O-Ring. Ist dieser Original oder aus dem Zubehör? Evtl. ist die Dichtfläche beschädigt.

Oder du hast beim Zusammenbauen einen O-Ring abgeschert, passiert schonmal.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Hallo,

ich bin heute der Sache nachgegangen, solange ich den Lagenhebel bediene scheint es dicht zu sein, aber wenn ich den Hebel der Regelhydraulik so ca 15 mal komplett nach oben fahre dann zischt es oben, wenn sie am Anschlag ist und dann läuft dann bei 15 mal mir das Öl aus. Hat irgendjemand eine Idee was da los ist? Die Dichtungen sind Original. Bei der Platte drückts mir dann nicht wenig Öl raus. Was kann man hier am besten machen?

Gruß

Hans

Hallo,

was ich noch fragen wollte, liegt es hier eher beim O Ring der am Hydraulikblock in der Nut ist oder der O Ring der das Zylinderrohr innen und die Platte abdichtet?

Oder hat die Regelhydraulik oben beim abschalten zu viel Druck?

Gruß

Hans

Hallo Hans,

da ist doch noch ein kleiner O-Ring am Zylinderkopf, also der Platte.

Wo kommt denn das Öl genau raus?

Könnte auch sein das die obere Abschaltung nicht stimmt/funktioniert. Schaltet sie denn ab?

Wenn die O-Ringe am Rohr was hätten, dann müsste es doch auch undicht sein, wenn du mit dem Lagenhebel arbeitest.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Hast du schonmal eine Last an der Hydraulik gehabt seither? Das Problem ist, wenn du den langen Hebel der Regelhydraulik ziehst, dann fährt die Hydraulik ganz hoch an Anschlag und es liegt der Maximaldruck im Zylinder an. Wenn du den Lagehebel bewegst, dann hebt die Hydraulik nur etwas an, schaltet aber bei Erreichen der Sollposition wieder ab. Wenn dann nichts angebaut ist an der Hydraulik, dann hast auch kaum Druck im Zylinder und dann kommt die Undichtigkeit auch nicht zum Vorschein. Das ist zumindest meine Vermutung worin das Problem liegen könnte.

Gruss Georg

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten. Es ist ein großer O Ring bei der Nut am Hydraulikblock und ein etwas kleinerer der das Zylinderrohr an der Platte abdichtet. Vorne an der Platte haben wir noch den kleinen O Ring. Abschalten tut die Regelhydraulik, dauert aber nur ein paar Sekunden wenn er am Anschlag ist. Eine Last hatte ich seit der Reperatur noch nicht an der Hydraulik und das ganze nur mit leerem Kraftheber getestet. Aber wie gesagt es passiert mir nur wenn ich die Regelhydraulik oben voll am Anschlag fahre, beim Lagenhebel ist alles Ok. Mich würde halt interessieren was da genau los ist? Das Öl läuft nur unten an der Platte raus.

Gruß

Hans

Hallo,

ja das stimmt meint ihr das diese ausgehen? Ich habe hier weder was geöffnet noch abgedichtet.

Gruß

Hans

Hallo,

könnte das sein, das die beiden Kupferringe die unten bei der Platte unter den Schrauben sind, für den Druck der Regelhydraulik nicht mehr dicht halten. Ich habe heute nochmal nachgesehen wie es aussieht drückts mir das Öl nur bei den beiden unteren Schrauben raus, beim betätigen der Regelhydraulik. Sollte man bei der Platte mit den unteren Schrauben die Kupferringe erneuern?

Gruß

Hans

Hallo Hans, habe gestern mit den Kollegen über Dein Problem gesprochen. Die Meinung der LA-MA-Spezialisten ist ein Fehler in der Platte, dort soll sich noch ein Rückschlagventil befinden.Fehler könnte nur hier liegen.Grüsse vom Paylodoc

Zurück
Oben Unten