Hubkraft IHC 624 ?

Gerd78

Neues Mitglied
Registr.
27 August 2009
Hallo miteinander,

gerade habe ich mich angemeldet. Ich habe einen IHC 624 mit Frontlader,
neben einem Güldner und einem Fahr, aus früherer Nebenerwerbslandwirtschaft.

Nun möchte ich an die Heckhydraulik einen Staplerhubmast anbauen, den ich günstig bekommen kann, weil mir die Hubhöhe des Frontladers nicht ausreicht.

Der Hubmast den ich bekommen kann hat ein Gewicht von 1000kg, und ich sollte eben noch so 1000 - 1500 kg heben können.

Weiß jemand von Euch wieviel Hubkraft die Heckhydraulik hat ?

Viele Grüße, und danke schonmal für Eure Antworten.

Gerd

Hallo Gerd,
schön hier einen neuen 624 fahrer begrüssen zu können.Habe selber 2 mal 624 und bin sehr zufrieden.Da du neu hier im Forum bist,möchte ich dich auf die " Suchfunktion" hinweisen,d.h. oben auf der startseite steht suche,gibst du dort" Hubkraft 624" ein,findest du viele Beiträge.Habe aber auch einen guten link hier für dich...
mfg Felix

--->www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=hubkraft_624er-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1107804568&mainid=1107804568&threadid=1132264171&USER=user_334647

Hallo,

die gewünschten 2500kg (1000kg Eigengewicht + 1500kg Nutzlast) wird der 624 bestimmt nicht heben. Aber wie die anderen Antworten zeigen, kommt er dicht dran. Vorausgesetzt deine Pumpe bringt noch den vollen Druck. Du schreibst, dass der Schlepper aus früherer Nebenerwerbslandwirtschaft ist. Wie lange hast du denn die Heckhydraulik nicht benutzt? Es gibt ja Trecker, da wird die Hydraulik nur bewegt, wenn man aus Versehen gegen den Hebel kommt. Wenn das schon ewig her ist, werden deine Zylinderdichtungen die neuerliche Schwerstarbeit nicht lange mitmachen. Der Mast hebt und senkt ja selbstständig. Vielleicht solltest du die Hubstreben nicht in die Hydraulik, sondern in die festen Punkte einhängen. Achte aber trotzdem auf die Achslast, der Mast hat ja den Lastschwerpunkt nochmals einiges weiter hinter der Dreipunktaufnahme.

mfg. Stefan

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Das ist für mich ausreichend denke ich.

Der Schlepper ist regelmässig im Einsatz, und die Hydraulik auch, da mache ich mir mal keine Gedanken.

Ich kann ja mal ein Bild reinsetzen, wenn ich das Teil fertig habe.

Gruß Gerd

Zurück
Oben Unten