Hubwelle 353/D432

ihkraft

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 April 2006
Technik
IH D430, 353, 453 und 1046
Moin,
heute ist bei meinem 353 die Hubwelle links am Block abgerissen, schöne Sch..... aber na ja, nach über 40 Jahren.
So, nun meine eigentliche Frage: Ich habe ein Getriebe mit Hydraulik vom D432 liegen, äußerlich sieht die Hydraulik gleich aus, aber ich habe nicht beide ET-Listen, sind die Hubwellen gleich?
Grüße
Frank

Hallo Frank,

leider sind es unterschiedliche Wellen und beim 353 gibt es dann auch noch zwei Sorten (bis und ab Fahrgestellnr. 12993). Ich habe sogar noch eine Hubwelle vom 353 liegen, nur leider weiß ich nicht zu welcher Fahrgestellnummer.

Gruß Uli

Moin,
dann werde ich erst mal demontieren müssen. Notfalls tausche ich die komplette Hydraulik, wie ist das mit den Hubkräften? Gab es da große Differenzen?
Aber jetzt ist es sowieso zu kalt, bei -5°C habe ich keinen Lust zu Schrauben, wenn‘s nicht unbedingt Not tut.
Grüße
Frank

hab noch nen kompletten Hydraulikblock vom 453 liegen, für 350 Euro VB, ist er dein,

gruss Schorsch

georgeisenberger@t-online.de 08036/305972

Moin,
letzte Woche bin ich dann endlich dazu gekommen auch meinen 353 wieder zum Leben zu erwecken. Ich habe einen Hydarulikblock von einem 423 bekommen, die Hubwelle ist etwas anders, sie ist nicht mit O-Ringen sondern mit Wellendichtringen abgedichtet und die Messingbuchsen sind länger. Außerdem ist die Bohrung zur Befestigung des Kraftarmes auf der anderen Seite.
Ich habe dann einfach die Hubwelle mit dem anderen Kraftarm und Kugelpleuel eingebaut, dann passt es!

Grüße
Frank

Zurück
Oben Unten