Hydraulik am 844 zittert

Franz844

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2016
Hallo

Hab heute meinen Grubber angehängt und als das Hubwerk ganz oben war hat es angefangen zu zittern und vibrieren.

Die Vibration kommt auch ganz sicher vom Hubwerk da ich wenn ich das Hubwerk leicht absenke kein vibrieren mehr habe.

Das zweite ist, als ich zum Acker gefahren bin hat das Hubwerk immer wieder nachgeregelt ist das normal? Sprich es hat leicht abelassen, nur ein paar Zentimeter und dann wieder angehoben.

Hydraulikölstand passt.

Was kann das wohl sein?

Gruß Franz

Entweder Dein Regelsteuergerät hat was ab oder Dein Hubkolben ist einfach undicht geworden. Tippe eher auf den Kolben (Hydr. Block muss hierführ ab Dichtmanchetten müssen erneuert werden und auf Riefen überprüft werden). Das Zittern kann davon kommen das das hydr. Öl kalt ist und sobalds Du im Feld angekommen bist oder einmal rauf und runter ist das Öl wärmer und das Zittern weicher und er regelt weicher auf und ab.

MFG

Hab den Fehler gefunden.

Ich hab an dem Drehrad nicht auf Regelsteuerung also auf das Pflugsymbol gestellt gehabt. Damit ich das Hubwerk von außen zum anhängen bedienen kann.

Das war dann wahrscheinlich das Problem.

Gruß Franz

Hallo

hast du die Maschine getrennt gehabt oder die Leitungen geöffnet. 

Normalerweise hast du Schmutz im Regelsteuergerät. Das äussert sich dann genauso wie du beschreibst. 

Ich habe das früher immer wieder hinbekommen wenn das Steuergerät ausbaut, zerlegt und reinigt. 

Glg 

Hallo

Also mein beschriebenes Problem besteht immernoch.

Es muss dann wohl auch die Kabine runter wenn ich den Hydr. Block abnehmen muss oder ?

Gibt es hierfür vielleicht ein passendes Werkstatthandbuch. Es ist wie geschrieben ein Case ih 844 XLA Plus Bj.93

Gruß Franz

Hallo

Die Kabine braucht nicht ab sondern es genügt wenn du diese ankippst, aber wozu willst du den Block abnehmen? Das Regelsteuergerät kann man auch so ausbauen, dazu braucht die Kabine auch nicht angekippt werden. Es muss aber der Sitz ausgebaut werden unter der Matte ist ein Deckel und das rechte Rad muss ab. Bevor aber irgend eine Hydraulikleitung getrennt wird das ganze peinlichst mit Hochdruckreiniger reinigen wenn der Deckel unterm Sitz und das Rad ab ist. Das Regelsteuergerät am besten auf einem sauberen Untergrund zerlegen und mit Diesel reinigen beim Zusammenbau auf Sauberkeit achten hier kann schon ein Sandkrümmel die Arbeit zur Nichte machen. Fusselfreie Putzlappen benutzen.

MfG

Alwin

Hallo

Das ist am wahrscheinlichsten und irgendwo muss man ja anfangen. Wenn der Hubkolben leckt dann würde er im gesamten Hubbereich absenken und nachregeln, den aber zu erneuern ist kein Problem dazu braucht der Block auch nicht ab sondern nur das linke Rad ab dann kommt man dran, der Sitz kann auch drin bleiben.

MfG

Alwin

eup-1136489902-46911a7be4629719f7facb9d2e71a0e2-1541273941_big.webp

Hallo wollte das Thema mal wieder auf greifen da mir es keine Ruhe lässt.

Ich hab mal ein Beispiel Bild eingefügt. Leider ohne hydraulokblock. Kann mir jemand erklären wo der von cvxdriver erwähnte Hubkolben sitzen soll. 

Bei mir sieht es si aus wie auf dem Bild nur eben mit dem Rest des Schleppers dran .

Danke Gruß Franz

ich möchte eigentlich nur wissen wo der Hubkolben der Hydraulik sitzt. Da laut Alwin nur das linke Rad ab muss um dran zu kommen. Vielleicht hatte er es aber auch mit dem Zusatzhubzylinder verwechselt. Den ich aber nicht verbaut habe.

Gruß Franz

Hallo

Das Bild ist ungeeignet, am besten ist ein Bild mit einem Hydraulikblock. Der Hubkolben sitzt hinter der Platte die vorne am Hydraulikblock sitz. Die Platte wo eine Hydraulikleitung angeschlossen ist.

MfG

Alwin

Hallo

Ja genau dahinter sitz der Hubkolben. Du mußt eine Schraube vom Schaltdeckel herrausschrauben sonst bekommst du die Platte nicht heraus.

MfG

Alwin

Hallo

Ich möchte heute mal das Regel Steuergerät aus bauen und über prüfen lassen.

Kann mir jemand sagen wo das genau sitzt.

Danke 

Gruß Franz

Hallo

Das Regelsteuergerät sitzt neben der Platte wo der Hubkolben dahinter verbaut ist und ist ebenfalls mit 4 Schrauben befestigt.

Regelsteugerät kann man nur im eingebautem Zustand überprüfen bis auf das Sperrblockventil. Der Schlepper hat eine Sensohydraulik dieses ist schon sehr speziell und absolut nichts für einen Laien. Man muß erstmal das System verstehen wie es funktioniert und Fehlersuche muß oft mit Meßuhren durchgeführt werden, bestimmte Einstellungen gehen nur mit einem WHB um Werte zu haben. 

Ich rate dir jemanden zu suchen der dieses System kennt und weiß was er macht oder machen muß bei Fehlern, alles andere wird nichts. Das Problem ist das es nicht viele gibt die die Sensohydraulik kennen da es mit diesem System wenig Problem gab und somit wenig Erfahrungen vorhanden sind.

MfG

Alwin

Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte es ausgebaut und dann zu Mauch Hydraulik geschickt. Die kennen sich da ganz gut aus.

Wenn du meinst dass das nicht geht lass ich das lieber bleiben.

Gruß Franz

Zurück
Oben Unten