Hydraulik aufrüsten beim D 219 und Mähbalken anbauen

casi d-439

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Februar 2013
Rufname
Casi
Technik
Wesseler WL12 Bj 1956
D219 Bj 1963
D439 Bj 1963
654 Bj 1973
844s Bj 1976
Maxxum5130 Bj 1993
CS130 Bj 2003
Hallo,

habe mir ein D 219 mit Hydraulik zugelegt. Nun habe ich vor, die Kehrmaschine anzuhängen.

Die kann dann immer angehängt bleiben und brauch das Ding nicht ständig anbauen.

Dafür brauche ich ein doppelwirkendes Steuergerät. Kann man das bei diesem Schlepper

nachrüsten?

Desweiteren habe ich den Mähbalken vom D 439 stehen. Habe hier im Forum irgendwo

gelesen, daß das Mähwerk vom 439 auch an den 219 passen würde. Bin mir aber nicht sicher.

Ist das so? Der Antrieb und die Aushebetechnik ist am Schlepper vorhanden. Das Treibholz hat doch bestimmt

andere Maße?

Gruß

Casi

Hallo Casi,

prinzipiell kannst du an jeder Hydraulik ein zusätzliches Steuergerät nachrüsten.

Ich habe ein 2xDW dieser Sorte bei meinem D439 eingebaut.

www.fk-soehnchen.de/Hydraulik/HYDRO-CONTROL-nMechanische-Steuergeraete/HYDRO-CONTROL-Monoblocksteuergeraete-mit-Druckweiterfuehrung-Federrueckstellung-und-UEberdruckventil.html

Dazu habe ich die vorhandene Druckleitung in das Zusatzgerät verlegt und die Leitung der Druckweiterleitung an den

original Hydrauliblock angeschlossen.

Dazu noch einen Rückfluß zum Tank im Hydraulikblock und .... fertig.

Natürlich sind die Leitungen für die Kehrmaschine auch noch zu legen.

Ich habe als Laie keine Probleme mit der Umsetzung gehabt.

Gruß

Jörg

hallo

ich persönlich würde an der hydraulick nicht anfagen zu basteln.

ein mähwerk von einem 3 oder 4 zylinder passt nicht an einen 2 zylinder aufhängung aushebung antieb ist alles anders.

mfg lukas

Guten Tag!

Es ist möglich weitere Steuergeräte anzubauen wenn man sich damit auskennt und weiß was man macht!

Der Mähbalken selbst müsste passen,ist zwei Klingen länger. Aber der Antrieb zum Getriebe passt nicht!

Kurti 

Hallo,

danke erst mal für eure Antworten. An der Hydraulik würde ich selber aus

zeitgründen nicht beigehen und es dann in der Werkstatt machen lassen.

Das mit dem Mähwerk ist ja schade, wenn das nicht passt......

Wenn ich mal ein passendes finde, lohnt es sich den Antrieb neu abzudichten.

Sonst wird es abgebaut und eine Platte verschraubt, damit das lecken ein Ende hat.

Gruß

Casi

Zurück
Oben Unten