Hydraulik IHC 533A

IHC533A

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Januar 2018
Servus beinand!

Ich habe ein Problem mit der Heckhydraulik meines 533er. Die Hydraulikpumpe wurde vor längerer Zeit mal abgedichtet, weil sie Luft gezogen hat. Dieses Problem ist behoben. Nun habe ich festgestellt das sich die Hydraulik während des Fahrens mit aufgeladener Hecklast langsam senkt . Deshalb muss ich gelegentlich stehen bleiben, um die Last wieder anzuheben, da ich ansonsten nach einiger Zeit auf dem Asphalt schleife.

Wenn ich die Sperrdrossel aktiviere senkt sich die Last nicht mehr. Ich habe den Schlepper auch schon über Nacht mit Last stehen lassen, da hat sich auch nichts abgesenkt.

Vorhin ist mir gerade aufgefallen, das die Heckhydraulik seit dem letzten Fahren vor 2 Tagen abgefallen ist, obwohl keine Last angehängt war. Die Hubarme sackten bis nahezu auf den Boden ab.

Was kann das Problem sein? Ich bitte um Hilfe von Fachleuten, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.

Vielen Dank 

Grüße aus dem Bayrischen Wald

Putz Maximilian

Hi, mein 533 senkt bei Straßenfahrt auch die Unterlenker, liegt aber daran dass der Stellhebel einfach durch die Vibrationen runter geht. Achte da mal drauf vielleicht ist das bei deinem auch so. Kann man aber durch nachstellen der Schraube am Hebel beheben.

Gruß Markus

Ja, vor dem Nachstellen aber nachsehen ob die Reibscheiben darunter noch vorhanden sind, sonst rutscht das um so schneller.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten