Hydrauliköl schäumt

Almoehi57

Mitglied
Registr.
27 Dezember 2005
Hallo,

bei meinem 323 schäumt das Hydraulikol zur Entlüftung heraus. Ist die Pumpe defekt, saugt sie Luft an oder ist das Öl alt?

Gruß Rolf

Ja, deine Pumpe saugt mit sicherheit Luft an. Normalerweise ist der Simmerring an der Pumpe daran schuld. Pumpe raus, Antriebsrad weg, neuer Wellendichtring rein und Pumpe mit neuer Dichtung montieren. Simmering gibts beim Case-Händler oder im Fachhandel.

Gruss Dani

745-S...heisst der Spass

Ja das kann ich nur bestätigen, bei unserem Deutz 3005 hatten wir das gleiche Problem, der hat das Öl am schalthebel rausgedrückt.

Wir haben dann eine neue Pumpe eingebaut da diese schon 39 Jahre alt war und seit dem ist alles wieder in Ordnung.

Gruß

Olaf/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ist 100% die pumpe, aber bei dem wiedereinbau würd ich dir raten höchste sauverkeit anzuwenden. hab an einen D-215 mal eine hydraulik angebaut, hab die pumpe erst nach dem dritten mal zerlegen dicht bekommen.

Ich hatte ähnliche probleme bei einem Deutz, nur hat da auch noch die pumpe fürchterlich gequitscht. Hab die Pumpe auseinander gebaut und alle O-ringe erneuert. Waren im Werkzeughandel gar nicht so teuer, würde aber hitzebeständige empfehlen. Außerdem habe ich das alte öl welches nur dickeres Motoröl war gegen Hydrauliköl getauscht. Seitdem läuft die pumpe wieder normal. Bei der pumpe drauf achten das keine riefen drinn sind oder auf den zahnrädern laufspuren. Laut Händler währe die pumpe defekt und ne neue war leider kein schnäppchen. Ich hoffe ich konnte hiermit helfen.

Zurück
Oben Unten