Schlepperkaefer
Neues Mitglied
- Registr.
- 17 Dezember 2025
- Beiträge
- 3
Guten Tag,
ich habe einen D439 mit Frontlader.
Ich habe die Zylinder ausgetauscht und denke, dass es vielleicht eine gute Idee ist, auch die Pumpe auszutauschen.
Ich habe gelesen, dass es verschiedene Pumpen (mit runder Welle und konischer Welle) gibt.
Weiß jemand, seit wann die konische Welle verwendet wird?
Meine Pumpe ist nicht original (nicht rot) und hat einen Stempel mit der Aufschrift „94”. Ich denke also, dass sie 1994 hergestellt wurde.
Ich würde gerne wissen, um welche Welle es sich handelt, ohne sie ausbauen zu müssen.
Vielen Dank aus Belgien


ich habe einen D439 mit Frontlader.
Ich habe die Zylinder ausgetauscht und denke, dass es vielleicht eine gute Idee ist, auch die Pumpe auszutauschen.
Ich habe gelesen, dass es verschiedene Pumpen (mit runder Welle und konischer Welle) gibt.
Weiß jemand, seit wann die konische Welle verwendet wird?
Meine Pumpe ist nicht original (nicht rot) und hat einen Stempel mit der Aufschrift „94”. Ich denke also, dass sie 1994 hergestellt wurde.
Ich würde gerne wissen, um welche Welle es sich handelt, ohne sie ausbauen zu müssen.
Vielen Dank aus Belgien