Hydraulikpumpe D439 welle

Schlepperkaefer

Neues Mitglied
Registr.
17 Dezember 2025
Beiträge
3
Guten Tag,

ich habe einen D439 mit Frontlader.

Ich habe die Zylinder ausgetauscht und denke, dass es vielleicht eine gute Idee ist, auch die Pumpe auszutauschen.

Ich habe gelesen, dass es verschiedene Pumpen (mit runder Welle und konischer Welle) gibt.

Weiß jemand, seit wann die konische Welle verwendet wird?

Meine Pumpe ist nicht original (nicht rot) und hat einen Stempel mit der Aufschrift „94”. Ich denke also, dass sie 1994 hergestellt wurde.

Ich würde gerne wissen, um welche Welle es sich handelt, ohne sie ausbauen zu müssen.

Vielen Dank aus Belgien

eup-1138284640-4bfb32d9c773ce505a9392c2653f259c-1765966114_big.webp

eup-1138284640-67ecd509e8a5690f4b000fb052c3f0ad-1765966077_big.webp
 
Guten Tag!

So wie das aussschaut ist das die neue Ausführung der Pumpe mit der Kegelligen Antriebswelle.

In diesem Einbaufall kann man das Antriebsrad der alten Pumpe auf die Neuen Käuflichen Umbauen.

Bei weiteren Fragen gerne mit uns Kontakt über PN auf nehmen.

MFG

Kurti
 
Zurück
Oben Unten