Hydraulische Lenkung bei 946 fällt berghoch teilweise aus

rollonion

Neues Mitglied
Registr.
17 Oktober 2011
Habe ein Problem! Bei meinem 946 fällt teilweise bei bergauffahrt die Hydr.Lenkung aus.Wenn man dann ca.1 bis 2 Liter Öl ins Getriebe nachfüllt läuft sie wieder. Meine Frage: Sitzt in der Saugleitung oder irgendwo anders ein Rüchlaufsperrventil oder so ähnlich? Hat jemand zufällig die gleichen Probleme? Wer könnte mir in dieser Sache weiterhelfen. Bedanke mich schon mal.mfG Rolf

Hallo Rolf, Frage : wo bleibt denn dein Öl wenn du nachkippen must? Ein Rückschlagventil in der Saugleitung ist mir unbekannt, wenn die Pumpe bei Bergauf Luft ansaugt kann auch kein Ventiel das verhindern , sondern nur ein korr. Ölstand.Gruß Henry

Hallo Henrydie Frage nach dem "wo bleibt das Öl "habe ich mir auch schon gestellt. Der 946 ist beileibe keine Ölsardiene, der ist furztrocken, egal wo du guckst.Wenn er Öl rausschmeißt, dann über die Einfüllverschraubung oben auf dem Getriebe. Das hieße ja, zuviel Öl drin, oder? Kann zuviel Öl diese Symthome bei der Lenkung hervorrufen? Ich weiß es nicht, ist auf jeden Fall eine komische Sache. Mal sehen ob mir noch jemand anderes weiterhelfen kann. Bedanke mich für deine Antwort.mfG Rolf

wenn du keine größeren undichtheiten hast und das öl weniger wird gibt eigentlich es nur eins: deine hydraulikpumpe lässt vorne an der welle das öl durch und somit gerät es in den motor! wenn der motor etwas öl verbraucht fällt das ganze nicht auf nur dass sich der ölstand im motor ungewöhnlich lange auf dem gleichen stand hält, weil dass er etwas öl braucht ist normal, wenn die pumpe dann mal mehr durchlässt müsste der ölstand im motor steigen.

entweder simmering der pumpe erneuern oder gleich eine neue pumpe einbauen. ( abdichten hilft aber meist nicht lange denn öl tritt eigentlich nur aus wenn das pumpengehäuse verschlissen ist.)

Hab das selbe problem momentan bei auch bei meinem 1046. ich lasse es aber noch so lange es nicht schlimmer wird, bei mir lässt die pumpe genau soviel durch dass wie oben geschrieben der ölstand im motor immer gleich bleibt, und vom öl her ist bei mir egal da ich im getriebe auch 15w40 genau so wie im motor drin habe.

PS: und dass die lenkung ausfällt beim steilen bergauf fahren hatte ich auch schon, wieder 5-10 liter öl aufgefüllt und dann ging sie wieder.

du kannst auch ruhig mehr öl auffüllen. ich halte den ölstand meist 1cm über der max markierung somit ist gesichert dass mir die lenkung im schwierigen gerlände im wald nicht ausfällt.

mfg Mane

Zurück
Oben Unten