IH 733

MeickelJU

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2008
Hallo,

in unserem nachbarort gab es mal einen 733 mit 3 zyl. turolader und ladeluftkühlung.

gabs das wirklich, mein vater is sich nicht sicher,

gruß michael

Hallo,

sowas kanns natürlich geben, aber dann ist das selbst gebastelt. Ab Werk gabs den nur mit 4 Zyl.-Motor ohne Turbo.

MfG Georg

nene, der ist ab werk so gekommen, da ist nix dran rum geschraubt, das war ca. 1983, da hat mein Vater unsere neue (gebrauchte) Presse geholt da war der nämlich da, ich werde mich nochmal erkundigen.

vielleicht, war es auch eine art Prototyp

3 Zylinder mit Turbo und Ladeluftkühler????

Das sagt mir ja gar nix, aber wer weiß, vieleicht wurde der ja so bestellt und IHC hat den so gebaut??

gruß
Marco

dpixw6.jpg

Glaube nicht, dass der so bestellt und dann auch gebaut wurde, da meines Wissens IHC nie einen serienmäßigen 3 Zyl.-Turbo hatte. Höchstens als Prototyp, der dann bei einem Landwirt mal in der Praxis eingesetzt wurde. Aber scheinbar wurde daraus nichts serienreifes. Aber damit wäre IHC seiner Zeit voraus gewesen, denn die "hochgezüchteten" 3 Zyl-Turbos kamen erst ca. 10 Jahre später so richtig auf, z.B. in der Steyr 900er Serie.

MfG G.Kiefer

Ich glaube ich kenn den Schlepper, der wurde Werkseitig auf Kundenwunsch umgebaut, der Motor kam von einen 633. Ein Feuermaschiene mit guten Durst und kurzer Motorlebensdauer!

jungbau:

Ich glaube ich kenn den Schlepper, der wurde Werkseitig auf Kundenwunsch umgebaut, der Motor kam von einen 633. Ein Feuermaschiene mit guten Durst und kurzer Motorlebensdauer!
Einen Ladeluftkühler hatte der aber defenitiv nicht !

Der Schlepper brachte aber gute 80 Ps, fürs Getriebe einfach zu viel!
Wohin ist der eigendlich gegangen?
Die Bestellung glaube ich war von der Firma Ossberger.

Ist ja interessant, wenn der werkseitig umgebaut wurde, war der Motor dann auch eine verstärkte Ausführung, wie z.B. der DT 239 des 856XL? Die haben ja verstärkte Kurbelwellen, andere Kolben,etc.
Wäre sehr interessant zu erfahren, was aus diesem und aus allen anderen IHC-Einzelstücken geworden ist.

MfG

Zurück
Oben Unten