IHC 1455XL BJ 1983

Wagner Lukas

Mitglied
Registr.
7 Februar 2020
Hallo 

Ich habe ein Problem bei meinem 1455XL BJ83 40kmh. Wir haben in letzter zeit den gesamten Schlepper durchrepariert auch die Bremsen wurden neu gemacht. Nur habe ich jetzt da Problem dass mir bei der Allradbremse die Scheibe sehr heiß wird und man schon bei kürzeren Fahrten mit hoher Geschwindigkeit die Bremsbacken stinken. Es baut sich auch am Bremspedal mehr druck auf sodass der Leerweg des Bremspedals minimal wird. Es hat den Anschein als ob ich den Druck nicht weg bringe. Hat irgend jemand Lösungsvorschläge. Würde mich über eure Hilfe freuen beste Grüße Lukas Wagner 

Hi,

ist dort irgendwo ein Bremsschlauch verbaut oder nur Leitungen? Bremsschläuche können, wenn sie alt werden, sich so zusetzen, dass zwar der Bremsdruck die Flüssigkeit durch drückt, aber er nicht mehr zurück kann.

Da müsste doch auch noch ein Ventil sitzen, dass bei Einzelradbremse die Bremsscheibe abschaltet? Vielleicht ist das nicht in Ordnung. Wie verhält er sich denn bei Einzelradbremse?

Oder die Kolben im Bremssattel sind schwergängig.

Gruß Markus 

Ja es sind is eine lange Leitung verbaut und am Ende wo es zum Abschaltventil hingeht sind zwei Schläuche verbaut. 

Ja ein Abschaltventil für die Einzelradbremse ist verbaut. Kann man dass irgendwie auf Funktion überprüfen?

Die Kolben im bremssattel kann ich mit einer Rohrzange zurückdrücken also sind schwergängig. 

Danke schonmal für deine Hilfe.

Moin Lukas,

hattest du den Bremszylinder auch auseinander?. Vielleicht ist der Stössel zu stramm eingestellt, sodaß die Bypassbohrung nicht freigegeben wird.

Gruß +Matthes+

Ja einen Hauptbremszylinder hatte ich heraußen zum abdichten wie kann ich dass Kontrollieren ob der Abstand vom Stößel passt

Schon mal besten Dank.

Also danke an euch fpr eure Vorschläge habe den Fehler dank euch gefunden das Stössel vom Hauptbremszylinder hat sich gelockert und verstellt. 

Zurück
Oben Unten