Ihc 353 Jubiläumsmodell

Toddy-w

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2012
Hallo Ihc Freunde!

Kann mir einer sagen was die Unterschiede zwischen dem normalen 353 und dem Jubiläumsmodell sind?

und zu welchem Anlaß kam dasJjubiläumsmidell heraus?

Unser 353 soll so ein Modell sein.

Gruß torsten

Moin,

welches Jubiläumsmodell meinst Du? Ich nehme an das "60 jahre Modell" mit Roten seitenteilen, gelben "60 jahre" Aufkleber und den International Schriftzügen. Diese Schlepper sind bis auf die genannten Sachen absolut identisch mit dne Standart Schleppern. Einen Unterschied gibt es nur noch im Verkaufspreis, dieser Schlepper kostete damals 9.999 DM und war somit etwa 3000 DM billiger als der "normale" 353 in der Grundausstattung.Diesen Schlepper wie auch den 624 gab es zum 60 Jährigen Neusser Werksjubiläum 1968.

Gruß Tobias

85-U.jpg

083-U.jpg

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum dort 34/36 PS steht?

Normalerweise hat ein 353 doch 34 Ps...wurden die PS Zahlen bei den Jubiläumsschleppern etwas angezogen oder waren die PS zahlen sowieso immer nur UNGEFÄHR - Angaben ??

Pierre

trennlinien00030.gif

Klick mich -------> caseih-forum.isthier.de/

trennlinien00030.gif

Der 353 hat vorne nur ein sehr kleines gußgewicht, eine schmale bereifung und die Unterlenker sind dünner/kürzer als bei anderen 353 die ich sonst kenne. Er hat aber nicht die roten seitenbleche sondern die ganz normalen weißen. Mir wurde aber mal erzählt daß es ein Jubiläumsmodell ist.

Mir stellt sich nur die Frage zu welchem Jubiläum?

Und ob es noch mehr unterschiede gibt?

Er ist baujahr 1969.

torsten

Hallo,

evtl. wurden die Seitenteile nachträglich weiß lackiert?

Stimmt natürlich, das Sondermodell gabs nur in einfacher Ausstattung also ohne Frontgewicht, kleine Unterlenker vom 323.

Ein Foto kannst Du mal reinstellen von deinem, sonst wird noch bis Ostern spekuliert.

Ich hab in meiner bildergalerie ein bild von dem 353 reingestellt. Ich weiß jetzt auf die schnelle nicht wie ich hier eins per handy reinsetzen kann. Das mit dem nachträglichen weiß lackieren wäre möglich...

Alter Schwede, das nenne ich mal ne Auspuff Konstruktion! :-D

Das ist kein Jubiläumsmodell, das ist ein normaler 353 vom Baujahr 1969. Die INTERNATIONAL Schriftzüge sind in Form von Aufklebern angebracht, gab es teils so 1969.

Die 68er Jubiläumsmodelle hatten INTERNATIONAL Blechschilder

dannfrage ich mich bloß warum er kein frontgewicht hat und nur hydraulik kat 1?

der auspuff ist eigentlich nur nach unten umgebaut wenn wir damit ausmisten- damit kein funke ins darüber liegende stroh fliegen kann. wir bauen den normalerweise wieder nach oben...

Ich häng‘ mich jetzt mal an diesen Thread. Tobias, kannst Du mir einen Scan des Prospektes vom 60Jahre 353 zukommen lassen? Das Modell liegt mir "am Herzen" weil ich auf genau so einem das Trecker fahren gelernt habe! Den Schlepper gibts heute auch noch, der ist aber vom jetzigen Besitzer "rot weiß" restauriert worden.

Gruß

Klaus

Zurück
Oben Unten