IHC 433

quattriara

Mitglied
Registr.
28 August 2018
Beiträge
7
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe einig Fragen.

Es geht um einen IHC 433, Bj 1975 mit 4700 Bstd.

TÜV neu, Fritzmeier Verdeck mit zwei Türen, guter Grammer Sitz, Mähbalken, Heckschaufel, Kipperanschluß, sehr gepflegt.

Trocken, immer in Garage gestanden, aus zweiter Hand.

Was ist so einer ca. Wert?
 
Haben noch die robusten und langlebigen 3 Zylinder Motoren der Vorgänger verbaut (433,533 den D-155 und 633 den D-179 )

Synchronisiertes Getriebe

Gibt eigentlich keine wirklichen Schwachstellen die nicht jedes andere Fabrikat auch hätte wie Rost an den Kotflügen usw.
 
Ok. Gut zu wissen. Gab‘s mal Unterschiede von der Lackierung der Haube?  Besagter 433 hat eine rote Haube ohne weiss und ohne Zahlen. 🤔
 
Hallo,

also der besagte 433er ist seit zwei Tagen nun in meinem Besitz.

Kann mir jemand was über die Lackierung sagen?

Er hat nicht das typische weiß an der Seite der Haube.

Nur der Schriftzug CASE  INTERNATIONAL ist weiß auf schwarz, alles andere ist rot.
 
Für BJ 75 kann das nicht sein auser er wurde umlackiert. komplett rot und schwarz ist dann übergangsmodell BJ. 85/86.

images
Case-IH-433-BorderMaker.jpg%20v0.webp
 
Hallo, hier im Forum gibts eine gute Anleitung wie man Bilder einstellt, auch wie man sein Profil ausfüllt.

Gruss Klaus
 
Hallo

Der 433 hatte von Baubeginn ein Teilsynchrongetriebe, also es waren nur der 3. und 4. Gang synchronisiert, in Serie und gegen Aufpreis gab es ein Vollsynchrongetriebe, also 1-4 synchronisiert. Die Gruppe hat es nie synchronisiert gegeben.

MfG

Alwin
 
Hallo

Für den deutschen Markt gab es den 433 nur als Teil-oder Vollsynchronisiert, ab Baubeginn, außer die Gruppen. Für irgendwelche Exportländer außerhalb Europa gab es die Getrieben auch ohne Synchronisation.

MfG

Alwin
 
cvxdriver:

Hallo

Für den deutschen Markt gab es den 433 nur als Teil-oder Vollsynchronisiert, ab Baubeginn, außer die Gruppen. Für irgendwelche Exportländer außerhalb Europa gab es die Getrieben auch ohne Synchronisation.

MfG

Alwin
Bei Serienbaubeginn 1975 gabs die 433 und 533 auch in D‘land nur auf Wunsch, gegen einen saftigen Aufpreis, mit Teil - oder Vollsynchrongetriebe.

Gruß

Klaus
 
Hi,

ich dachte immer, dass die Synchron Modelle dann auch die Gruppen synchronisiert hätten. Bei meinem 533 sind die Gänge 1-4 Synchronisiert, glaube ich zumindest. Kann vom 3. In den 2. Ganz normal zurück schalten. Bei meinem Fendt Favorit 10S ist es so,dass die Gänge 3-6 und die Gruppen und Rückwärtsschaltung synchronisiert sind. Da muss man sich beim Umstieg von Grün auf Rot erst immer kurz dran gewöhnen :-)

Gruß Markus 
 
Zurück
Oben Unten