Ihc 453 Unterlenker sperren?!?

Ponzer

Mitglied
Registr.
3 Juli 2011
Hallo Leute,

Ich habe eine Ihc 453 die heckhydraulik funktionirt auch super. Aber ich habe mir eine niederdruck presse gekauft und wenn ich sie in die ackerschine einhäge und ohne die Ballen rutsche fahre ist auch alles super aber wenn die rutsch dran ist und die ballen ganzoben sind kippt die presse nach hinten die ackerschine geht nach oben und knalt gegen die zapfwelle das natürlich sehr unschön deshalb würde ich gerne wissen wie ich die unterlenker verriegle.

MFG Johannes

Hallo, dafür gibt es solche streben wie du links siehst: normal_1050752.webp  Gruß, Bejamin

Ersteinmal danke aber diese streben hab ich auch eine links und eine rechts aber ich brache was um die unterlenke und der höhe festzuhalten sie gehen immer hoch beim pressen.

Achso, jetzt hats geschaltet.Die siehst du auch auf dem Bild, die sind hinter den Hubstreben zu sehen (die seitlich verschraubten Teile).Da musst du die Hubspindeln aushängen und hinten mit den Bolzen wieder einhängen, schon hast du einen festen dreipunkt.Grüße

Hey

ich hab da noch mal ne frage. Ich war vorhin na meinem schleper und diese "halterunger" für die ackerschine sind bei mir leider nicht da aber ich hab an der seite vom hydralik block bohrungen mit gewinde und ich denke man kan diese halter dort befestigen nun würde ich gerne wisse ob ich diese halter irgentwo nachbestellen kann.

Mfg

Johannes

Hallo Johannes,die auf dem Bild gezeigten Halterungen gabs beim 453 nicht, IHC hat das System vorher geändert. Beim 453 hast du an beiden Seiten, wo die festgeschraubt werden, einen Bolzen mit Loch angeschweisst. An den Hubarmen, dort wo die Hubstreben nach unten zu den Unterlenkern gehen, befinden sich, solange es noch die originalen sind, 2 Bolzen, die etwa 10-15mm länger sind, als nötig.Besorg dir ein oder 2 Flacheisen, und verbinde diese Bolzen damit. Somit hast du die Hubarme gegen den Getriebeblock abgestützt, ist ganz einfach, und schnell zu machen, sieht dann in etwa so aus,334647.forumromanum.com/member/gallery/show-user_334647-12385-1094349-schorsch.html gruss Schorsch

Zurück
Oben Unten