IHC 523 in ebay

Raphi624

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

wollte euch mal um eure Meinung fragen zu folgendem ebay Angebot:

www.ebay.de/itm/ihc-523-mit-frontlader-und-schaufel-/261169937599?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item3ccef0fcbf#ht_500wt_1167

Der Anbieter will die Seriennummer nicht rausrücken und beharrt darauf dass der Schlepper Baujahr 1966 ist.

Das bezweifle ich allerdings, es gibt mehrere optische Merkmale die für ein jüngeres Modell sprechen (Aufkleber, zwei Dieselfilter, Lenkrad, Überrollbügel, ...). 

Der Schlepper scheint zumindest optisch in ziemlich gutem Zustand zu sein.

Was meint Ihr dazu?

Grüße

Hallo Raphi 624

Ich denke auch, das der Schlepper jünger ist (um das Jahr 1970 rum)

wir hatten selbst den 624-er / > Bj’69 < (ist ja baugleich) 43 Jahre lang und kenne ihn gut genug

Grüße Reinhold

Raphi624:

Hallo,

wollte euch mal um eure Meinung fragen zu folgendem ebay Angebot:

www.ebay.de/itm/ihc-523-mit-frontlader-und-schaufel-/261169937599?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item3ccef0fcbf#ht_500wt_1167

Der Anbieter will die Seriennummer nicht rausrücken und beharrt darauf dass der Schlepper Baujahr 1966 ist.

Das bezweifle ich allerdings, es gibt mehrere optische Merkmale die für ein jüngeres Modell sprechen (Aufkleber, zwei Dieselfilter, Lenkrad, Überrollbügel, ...). 

Der Schlepper scheint zumindest optisch in ziemlich gutem Zustand zu sein.

Was meint Ihr dazu?

Grüße
Die Dieselfilter wurden oft umgerüste, darauf würde ich das Alter nicht unbedingt festmachen.

Ist schon logisch, dasselbe kann man auch bezüglich zum Beispiel der Aufkleber sagen, die wurden auch draufgeklebt nachdem die schilder weggefallen sind.

unser alter 523 war einer der ersten mit die verkauft wurden, hatte keine agriomatik.

Auf den bildern die ich von den Schlepper habe finde ich diesen Filter aber auch nicht.

Hallo

Habe auch einen 523 und 624 Baujahr 1966.

Meines Erachtens wurde diese Vorderachse erst später verbaut.

Freundliche Grüsse

Martin

Hallo

hier mal ein Bild von meinem 523, Bj. 1966. Hoffe du kannst was erkennen.

Falls du noch andere Bilder haben möchtest, sag bescheid. (Übrigens auch kein Agriomatic)

1360661050511a0a3acc05b.webp

Gruß Torsten

Hallo Torsten,

danke für dein Bild!

@ Martin: dachte auch schon dran dass die starre breite Vorderachse erst später verbaut wurde.

Hallo,

ich denke dass der Schlepper nicht mehr im Orginalzustand ist.

Vielleicht hatte er ein Agriomatik- Getriebe, das defekt war.

Dann hat der Vorbesitzer ein Getriebe von einem 1966er Schlachtschlepper eingebaut.

Da die Fahrgestellnummer auf der Kupplungsklocke ist, wurde der Schlepper nun einer von 1966 (mit dem Brief des Schlachtschleppers).

Gruß MP4

Servus,

das ist alles möglich!

Ich bekomme jetzt wahrscheinlich die Seriennummer, die wird erst mal über mehr Aufschluss geben.

Ich finde es aber immer interessant über sowas fachzusimpeln :)

Raphi624:

Servus,

das ist alles möglich!

Ich bekomme jetzt wahrscheinlich die Seriennummer, die wird erst mal über mehr Aufschluss geben.

Ich finde es aber immer interessant über sowas fachzusimpeln :)
Hallo,

die Seriennummer wird dann wohl schon von 1966 sein, aber der größte Teil des Schleppers sicher nicht.

Gruß MP4

Naja, wie gesagt ist es möglich dass der Schlepper aus verschiedenen zusammengebaut wurde,

allerdings habe ich mit dem Besitzer schon ein paar Nachrichten gewechselt und er scheint sich nicht besonders mit IHCs auszukennen, die Seriennummer weiß er auch nicht, also ist es genauso möglich, dass der Schlepper ein jüngerer ist, der Besitzer das aber vielleicht gar nicht weiß.

Zurück
Oben Unten