IHC 533 Blinker/Warnblinker Probleme

tim106

Neues Mitglied
Registr.
28 Februar 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,  

ich habe folgendes Problem: mit neuer Sicherung kann ich ca 4,5 mal blinken dann fliegt die Sicherung  Dabei ist es egal ob ich links oder rechts geblinkt habe  

Außerdem habe ich noch das Problem das plötzlich der Warnblinker komplett ohne Funktion ist, zieht man den Knopf hört man nicht mal mehr ein klicken  

hat jemand Ideen? Bin leider auf dem Elektrogebiet nicht sehr bewandert  

Danke euch im Voraus 
 
Hallo,

vermutlich ist irgendwo ein kabel durchgescheuert und das sogar unterm Amaturenbrett wegen dem ausgefallenen Warnblinker. Der Warnblinker hat normalerweise eine extra eigene Absicherung als Hängesicherung. Manchmal kann man da dran kommen, wenn man von unten unter das Amaturenbrett fast. Leichter ist es aber Lenkrad demontieren, Batterie erstmal abklemmen, Amaturenbrett abmachen und dann die Kabel verfolgen, Sicherung prüfen. Batterie wieder anklemmen und aufpassen das keine Verbindung ans Metall kommt. Sollte Sicherung Warnblinkschalter ok sein, ist der Warnblinkschalter defekt, Achtung, Sauteuer(180 Euro kann schnell zusammen kommen) schau im Netz.

Eigentlich ist der normale Blinker rechts und links extra abgesichert, deshalb glaube ich nicht, das ein Kabel zum Blinker defekt ist

Gruß

Norbert
 
Hallo tim106,

das die Sicherung beim blinken auf beiden Seiten fliegt, macht die Suche nicht einfacher.

Wird dabei gefahren, oder passiert das das auch im Stand, mit und ohne Anhänger ?

Leuchten die Blinklampen auch richtig Hell ?

Beim Warnblinken könnte auch die Sicherung defekt sein, das wäre zu prüfen.

Arbeitet die Blinkanlage noch auf Zweikreis ? (Brems,-und Blinklicht teilen sich eine Glühlampe)

Gruß Demian
 
Hallo, ich danke euch beiden schonmal  
also beim blinken ist es so das da kein Hänger dran ist, mir ist es aber das gleiche Spiel  
blinken ganz normal hell aber dann eben nur ein paar mal  
die kontrollleuchte auf dem Armaturenbrett blinkt dabei auch schneller als früher. 
Passiert sowohl im stand als auch beim fahren 

Bremslicht habe ich keins

das Blinker Problem ist seit ca einem Jahr und das mit dem warnblinker kam ca ein halbes Jahr später 
 
Hallo tim106,

am abgeklemmten Blinkrelais können die Leitungen 49 mit 49a überbrückt werden, so das beim betätigen des Blinkers die Blinklampen leuchten.

Eventuell kann dabei der Strom gemessen werden. (sollte um 3,5A sein)

Am Warnblinkschalter muss am Anschluss 30 Plus sein.

Gruß Demian
 
Zurück
Oben Unten