IHC 633 drückt etwas Öl aus dem Auspuff

jappenhallig

Neues Mitglied
Registr.
23 Juni 2015
Hallo, mein IHC 633 drückt etwas Öl aus dem Auspuff. (zwischen dem Abgaskrümmer und dem Auspuff)

Die Temperatur steigt bei Belastung bis kurz vom roten Bereich. Öl und Wasser habe ich kontrolliert.

Würde mich über Hilfe freuen, in der nächsten Woche soll der Kleine eigentlich ins Heu :-)

Gruß Meinert

Hallo,

was wird mit dem 633er gearbeitet? Falls er nur im Standgas läuft beim spalten etc. ist das fast normal.

Gruss Achim

Ja. tatsächlich hat er im Winter vor dem Spalter gearbeitet. Heute hatte ich ihn 20 Minuten vor einer 2m Fräse, dabei qualmte er sehr stark an besagter Stelle und die Temperatur klettert bis kurz vor dem roten Balken. Beim Strassentransport wird er nach meiner Meinung auch sehr warm, Wasserpumpe ist im letzten Jahr erneuert, der Kühler ist frei. Der Motor wurde vor 800 Std (vor 10 Jahren) komplett zerlegt und überholt. Er wird  hauptsächlch zur Heugewinnung (6 ha) benötigt.   

Hallo

Du mußt die Keilriemenspannung überprüfen und ich würde den Termostat tauschen, Den Kühler mal richtig von vorne mit dem Hochdruckreiniger reinigen.

Das mit dem Qualm ist normal der muß sich wieder sauber brennen da im Standgas vor dem Spalter der Auslassbereich ansetzt.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten